Zurück zur Liste
Rose - Siebenschläfer

Rose - Siebenschläfer

695 27

Mediterana


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Köln/Bonn

Rose - Siebenschläfer

Die meteorologische Begründung: Ende Juni/Anfang Juli legt sich der Verlauf des Jetstreams fest - dies ist ein starkes Windband, das sich in einer Höhe von fünf bis zehn Kilometern über einer Frontlinie von Warm- und Kaltluft in Ost-West-Richtung bewegt. Diese Linie erzeugt die gefürchteten Tiefausläufer, die umso heftiger sind, je größer die Temperaturunterschiede ausfallen. Verläuft der Jetstream eher im Norden, gelangt Mitteleuropa unter den Einfluss von Azorenhochs, bewegt er sich weiter südlich, haben Tiefs mehr Chancen, sich durchzusetzen. Aber, so beruhigen Experten: Sieben Wochen lang regnen wird es auf keinen Fall, gleich wie nass der Siebenschläfertag ausfällt!

Das ist doch ein Trost, oder?

Einen schöne Zeit wünscht Mediterana

Kommentare 27

  • premic 17. Dezember 2013, 13:26

    Que c’est magnifique. Merci pour vos commentaires.
  • Pacoli 15. Juli 2013, 16:36

    ..... schööööööön! Und das mit dem Siebenschläfer stimmt scheinbar doch nicht! :-))))
    LG
    Franz
  • HerbertKpn 12. Juli 2013, 14:24

    Wunderschön!!!
    Lg Herbert
  • neunorus 28. Juni 2013, 18:43

    Durch die Regentropfen wirkt die Rose fast gläsern. Sehr schön wirken auch die vielen Lichtreflexe in den Tropfen. Ich hoffe trotzdem, dass die alte Bauernweisheit nicht zutreffen wird und wir bald einmal unbenetzte Rosen sehen werden.
    LG Harald
  • Margot Bäsler 28. Juni 2013, 16:19

    Ein schönes Rosenfoto (den Rahmen hätte ich dezenter gestaltet - aber Rahmen werden nicht kommentiert)
    :-)
    auch die Tropfen hast du gut sichtbar aufs Bild gebracht.
    ---LG Margot---
  • Karl-Heinz Wagemans 28. Juni 2013, 16:09

    Die Wassertropfen machen den Reiz des Fotos aus!
    LG K.-H.
  • Bine Boger 28. Juni 2013, 15:31

    Die nasse Rose sieht ja herrlich aus!
    LG Bine
  • Bernhard Kuhlmann 28. Juni 2013, 15:15

    Wunderschön !!
    Erinnert mich irgendwie an Himbeereis ! lach
    Gruß Bernd
  • Ga Schü 28. Juni 2013, 14:33

    Wäre nicht der erste verregnete Sommer. Deine Rose sieht so nass ganz toll aus. Wünsche dir auch eine schöne und sonnige Zeit.

    LG Gafel
  • E. Ehsani 28. Juni 2013, 13:50

    Die Farben sind echt super LG Esmail
  • alberto16-menuder 28. Juni 2013, 12:41

    semplicemente bella -ciao
  • Shimmy11 28. Juni 2013, 0:40

    Bei mir hat es auch geregnet ;-((
    Aber ein Gutes hatte der Regen. Dadurch ist dir diese wunderschöne Aufnahme der Rose gelungen. Ich liebe Tröpfchen in allen Variationen und deine hier in perfekter Schärfe gefallen mir ganz besonders gut. Ganz zauberhaft.
    LG Ute
  • Horst Schulmayer 27. Juni 2013, 23:06

    Naja, wie auch immer, gefühlt regnet es schon mehr als sieben Wochen ... wir werden es nehmen, wie es kommt :-)
    Gruß Horst
  • troedeljahn 27. Juni 2013, 22:49

    Klasse Aufnahme. Mit den Tropfen wirkt das richtig toll.

    VG Wolfgang
  • emen49 27. Juni 2013, 21:50

    Auf der Blüte gefallen mir die Regentropfen ganz gut...
    Aber regnen sollte es bitte nur nachts...
    Ein Spitzenfoto zeigst Du uns hier!
    VG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 15.2 mm
ISO 160