Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rose GLOIRE DE DIJON

Rose GLOIRE DE DIJON

672 9

Barbara Simmel


Free Mitglied, Duisburg

Rose GLOIRE DE DIJON

Praktika B100 mit 125er Tele, Aufnahme im frühherbstlichen Morgenlicht

Kommentare 9

  • Barbara Simmel 23. Dezember 2001, 16:22

    Hallo Horst,
    ich hab schon öfter festgestellt, wenn ich die Bilder auf dem PC vergrößert sehe, daß sie nicht richtig scharf sind. Bei meiner alten Prakika ist die Scharfstellung ja noch manuell und möglicherweise ist meine starke Kurzsichtigkeit ein Grund dafür, daß ich es durchs Objektiv nicht richtig scharf erkennen kann. Jedenfalls bin ich erstaunt, wie der Unterschied der ersten digitalen Aufnahmen diesbezüglich ist.
    Liebe Grüße,
    babs
  • Horst Wunderlich 23. Dezember 2001, 14:48

    Babs,
    wenn die Blätter mit den Tropfen noch scharf wären: ausgezeichnet!
    Gruß Horst.
  • Barbara Simmel 22. Dezember 2001, 20:54

    Hallo Freya,
    auch Dir ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung! Ja, es liegt tatsächlich am Scanner, bin selber entsetzt, jetzt, wo ich es so groß sehe. Werde mal schauen, wie ich das verändern kann (der urlaub hat ja eben erst begonnen :-))
    Gruß,
    Babs
  • Freya Mertens-Boese 22. Dezember 2001, 20:26

    Könnte es sein,daß dein Scanner fürchterliche Streifen macht?Ist mir auf einem anderen Bild schon aufgefallen.Da mußt du was gegen tun,es ist zu traurig für die schönen Blumenbilder sowas.
    Aber erstmal herzlich willkommen hier,ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Spaß.
    L.G.Freya
  • Wolfgang (alias Lazyman) 22. Dezember 2001, 20:13

    puh!, das gibt mir Hoffnung :-)

    Gruß

    Wolfgang
  • Barbara Simmel 22. Dezember 2001, 20:09

    Ups, hab ich was Falsches gesagt? :-) Nein, keine Angst, ich experimentiere einfach gerne und meine alte Praktika gibt langsam aber sicher ihren Geist auf. Bis ich mir aber meine Traum-Spiegelreflex leisten kann, muß halt die Digi herhalten...
    Gruß,
    BS
  • Wolfgang (alias Lazyman) 22. Dezember 2001, 19:58

    @Barbara

    >was auch ein Grund dafür ist, daß ich jetzt auf Digital umgestiegen bin

    neiiiiin, nicht schon wieder eine die ihre Fotos für den PC macht ;-)))

    Gruß

    Wolfgang
  • Barbara Simmel 22. Dezember 2001, 19:53

    Hallo Wolfgang, danke für das Willkommen! Ja, das stimmt, die scans sind schrecklich, was auch ein Grund dafür ist, daß ich jetzt auf Digital umgestiegen bin. Leider blüht im Moment aber nicht viel in meinem Garten!
    BS
  • Wolfgang (alias Lazyman) 22. Dezember 2001, 19:50

    Hallo,

    herzlich Willkommen in der fc, Deine Motive sind ja sehr schön, aber die scan's sind grausam

    Gruß

    Wolfgang