Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Roesels Beißschrecke - Metrioptera roeselii

Wenns nicht stimmt - bitte anmerken ;-)

Die Kleine hat ein wenig verstecken mit mir gespielt
Immer wenn ich recht nah dran war ist sie mal eben um den Halm geklettert und hat sich mit Sixherheit amüsiert ;-)

Leider ist die Frontalaufnahme nicht scharf geworden
die hat ein *lustiges* Gesicht
Größe etwa 2 cm
LumixFZ50 + Kenko Acromat+3 - freihand

*********************************************************************
Danke für An S E H E N - Kritik willkommen

Kommentare 6

  • Annedore Schreiber 28. Juni 2011, 21:18

    Gut erwischt - und schon hast Du eine super gute Makro-Aufnahme im Kasten...
    LG Annedore
  • DoroS 28. Juni 2011, 20:38

    Mir gefällt das Insekt, in dem schönen Licht.
    Lieber Gruß Doro
  • Doris Kühle 28. Juni 2011, 16:53

    Burkhard
    stimmt - heute morgen hab ich ne menge in die tonne gekloppt - auch mit dem kleinen stativ wäre ich nicht an die ran gekommen
    versuch wars wert
    bin auch ganz zufrieden
  • Burkhard Wysekal 28. Juni 2011, 15:09

    1/40 Sek. kann bei ungünstiger Körperhaltung schon mal verzittern. Solche Aufnahmen sind generell nicht einfach.
    Immer in Bewegung, Halme davor , oder Lichtprobleme.
    Ich kenne das bis zum Abwinken.......
    Unter diesen Umständen aber nicht schlecht gelungen.
    Zur Bestimmung wüßte ich nichts Gescheites im Moment.....:-)).
    LG, Burkhard
  • just a moment 28. Juni 2011, 12:32

    Hab ich noch nie erwischt.... mein Mann hält mich fest und ich bück mich soweit es geht....und dann ist da nur noch der Grashalm aufm Bild:-o)
    Liebe Grüße
    Petra
  • Anne Rudolph 28. Juni 2011, 9:52

    ich hab keine Ahnung ich schau nur:-))))
    lg anne

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 22.1 mm
ISO 100