1.784 1

Schwalbenwarte


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Goslar

"Robin"

Da Weihnachten vor der Tür steht und wir erst nach Weihnachten wieder hochladen können; möchten wir Euch heute schon mit unserem Rotkehlchen im Winterjasmin grüßen!

"Wir wünschen Euch Allen recht schöne Feiertage, mögen sich alle Eure Wünsche erfüllen! "

Auch möchten wir DANKE sagen für Eure Anmerkungen und Grüße.

„Robin“ Der Lieblingsvogel Großbritanniens!
wir heute verbinden Rotkehlchen mit Weihnachten. Auf vielen Weihnachtskarten erscheint der Vogel immer. Die allgemeine Erklärung ist, dass die viktorianischen Briefträger rote Uniformen an hatten. Sie trugen die Weihnachtskarten aus und darum bekam der Vogel den Spitznamen "Rotkehlchen redbreasts". So verbanden Leute das Empfangen ihrer Karten mit Rotkehlchen.

Aber vermutlich ist die Wahrheit ist viel einfacher, denn zu Weihnachten ist das Rotkehlchen am sichtbarsten. Wenn seine helle rote Brust, die der Vogel aufplustert, um sich warm zu halten. Seine Farbe zu der graubraunen Umgebungen sich passt. Der Mann fängt an, laut zu singen, um einen Kameraden anzulocken. Da die Insektennahrung in den Tiefen des Winters knapp ist, ist das die Rotkehlchen am zahmsten.
Ein Teil der Weihnachtsszene wie Schnee und Stechpalme, dazu gehören schon immer die Rotkehlchen. Während des ganzen Jahres und besonders am Weihnachten ist das es mit seiner hellen roten Brust vertraut! Männchen und Weibchen schauen identisch aus, nur junge Vögel haben keine rote Brust und werden mit goldenem Braun geschmückt. Trotz ihres netten Auftrittes, denn Rotkehlchen singen fast das ganze Jahr hindurch, sind sie aggressiv territorial und jagen schnell Eindringlinge weg. Nahe der Straßenlaterne kann man wenn man Glück hat auch ein Rotkehlchen singen hören.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 400.0 mm
ISO 800