Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elmar Keil


Free Mitglied, Leipzig

Ritter Eisenbeiß...

...oder 'Die Zipfelmütze'
aus der gießereiwerkstatt.

siehe auch dieses detail: Industriefotos



fototrip am 31.01.04 mit Tatjana V.

Kommentare 6

  • Elmar Keil 3. Februar 2004, 12:54

    wenn ich mir das nochmal so richtig überlege, dann glaube ich, dass das eine hydraulikpresse für irgendwelche formteile sein könnte. irgendwo stand dort auch was von "kernformerei". möglicherweise wurden mit diesem teil sozusagen die kerne geformt. kernseife lage dort auch rum. wüßte allerdings nicht, warum in einer gießerei kernseife hergestellt werden sollte.

    gruß el
  • Andreas Grav 3. Februar 2004, 0:04

    Das sind ja Schätze die da rumstehen... unglaublich.

    Andreas.
  • Steffen Fritzsche 1. Februar 2004, 16:40

    Schöne Aufnahme dieser Maschine!Leider kann ich da auch nicht weiter helfen.:-(
    greetz Steffen
  • Robby Boehme 1. Februar 2004, 16:20

    Feines Bild.Hoffentlich sagt bald wer was das ist.
    cu robby
  • Jörg Schönthaler 1. Februar 2004, 13:56

    auch hier eine feine aufnahme . interessantes detail . wüßte auch gerne wozu es gut ist.
    jörg
  • Elmar Keil 1. Februar 2004, 10:52

    ich hab keine ahnung, was das für ne maschine ist. aber vielleicht weiß es jemand, der sich besser mit der ganzen eisenverarbeitung auskennt.

    gruß el