Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.595 2

Fabian Venetz


Free Mitglied, Saas

Ringkuhkampf

1/125 sek. bei f/3,2 200mm ISO 250
mit Einbeinstativ

Das Foto entstand an einem Ringkuhkampf.
Die Kühe messen ihre Stärke und ermitteln so den Rang untereinander.
Ein Kampf ("Stuch" im Walliser Dialekt) kann von wenigen Sekunden bis über mehrere Minuten dauen. Die Kuh die bis am Schluss nie einer anderen den Rücken gekehrt hat, wird die Königin.

Kommentare 2

  • Stephan K. 4. Juni 2012, 21:46

    Sowas hab ich mal vor einigen Jahren fast hautnah miterlebt als sich 2 Kühe auf einer steilen Almwiese oberhalb des Rhonetals duelliert haben! Der Besitzer hatte alle Mühe sie zu trennen und hat dabei einen unserer Wanderstöcke verbogen, den er zuvor von uns dankend als Hilfe nahm. Ein einmaliges Erlebnis das man so schnell nicht vergisst! Leider hatte ich hier keine Kamera dabei. :-(
    Eine tolle Dynamik durch Unschärfe in deiner Aufnahme!!!
    FG Stephan
  • Michi Stauder 20. Mai 2007, 9:36

    Ich sag die 82 gewinnt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten