Zurück zur Liste
Rieselfelder bei Hülperode

Rieselfelder bei Hülperode

57.370 40

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Rieselfelder bei Hülperode

Aufgenommen am 6. August 2022.

Kommentare 40

  • Raymond Michael Hipler 19. September 2022, 19:25

    Schön wie die Wolken ziehen.

    LG Raymond
  • Peter Schü - Freiburg 16. September 2022, 18:49

    Sehr schönes Bild. Durch die sehr kurze Brennweite und den gewählten Schnitt hat das Bild eine sehr große Tiefe, was ganz viel Spannung erzeugt.
    Grüße nach Braunschweig  Peter Schü
  • Weinstein 15. August 2022, 6:09

    Sagenhaft.. was für ein Motiv.. was für eine fantastische Aufnahme..
    Das muss man ja erstmal sehen.. und du, lieber Constantin hast den Blick für solche Motive, die uns die Stimmung, das Licht usw. in bester BQ nahebringen. Dein Foto ist einfach eine ganz starke Leistung von Dir.. die mich total beeindruckt und begeistert.. Man erkennt auch, wie die Trockenheit „zugeschlagen" hat.. den Tümpel mit der schönen Spiegelung hast du gleich mit genommen.. die tollen Wolken reichten dir nicht :-).. gut so!!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • SINA 14. August 2022, 7:01

    Faszinierend mit dem Spiegel der Wolken im Tümpel
  • daubdd 13. August 2022, 16:25

    Wieder mal ein wunderschöner Wolkenhimmel.
  • Fotograf_C 13. August 2022, 14:58

    Dieses Foto gefällt mir noch ein bisschen besser als die "Wolkenspiegelung", da die Wolken hier insgesamt natürlicher wirken und nicht mehr ganz so dominant sind. VG, Cornelia
    • Constantin H. 13. August 2022, 17:04

      Dann sind wir uns einig, Cornelia, ich hatte in einer Antwort auf einen Kommentar geschrieben: "Ich ziehe (der "Wolkenspiegelung") andere Aufnahmen vor, in denen eine Spiegelung nur ein Element, vielleicht ein dominantes, aber eben ein Element unter mehreren ist. Und ich ziehe dabei eine räumliche Anmutung einer flächigen Reduktion vor." Aber die "Wolkenspiegelung" ist natürlich durch die imposante Symmetrie aufsehenerregender und findet somit mehr Anklang, was ja völlig in Ordnung ist. Dank' Dir und herzliche Grüße, Constantin
    • Fotograf_C 13. August 2022, 19:23

      Gern geschehen - ich hatte schon überlegt, ob ich den Vergleich, der mir sofort eindrücklich war, kommentieren sollte. Aber jetzt freue ich mich, dass ich das getan habe. VG, Cornelia
  • Roman Dullek 13. August 2022, 13:10

    Schönes Licht und eine fantastische Wolkenbildung.
    LG Roman
  • Majid Samadi 13. August 2022, 12:28

    Eine tolle Aufnahme! LG Majid
  • guenterfrisch 13. August 2022, 11:50

    Ich kenne nur die Schilfkläranlagen
    Haben uns in der Gemeinde ( war im Bauausschuss) nicht getraut eine solche zu bauen 
    bestimmt die Zukunft
    Herrlich Natur und Himmel
    Chapeau
    GÜNTER
    • Constantin H. 13. August 2022, 12:07

      In den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts konnten die Rieselfelder nicht mehr das erhöhte Abwasseraufkommen der Großstadt verarbeiten, also wurde eine Kläranlage gebaut, und die Rieselfelder dienen jetzt nur mehr der extensiven Nachbereitung. Dank' Dir, Günter, und herzliche Grüße, Constantin
  • wasserfallfan 13. August 2022, 9:39

    Ein wunderschöner Titel! Und ein ebenso schönes Bild - trotz der erkennbaren Trockenheit - mit bezaubernden Wattewölkchen. 
    LG Günther
    • Constantin H. 13. August 2022, 9:43

      Danke schön, Günther, auch dafür, dass Du mich bei der Titelwahl so freundlich beraten hast. Herzliche Grüße, Constantin
  • cabrio2 13. August 2022, 9:32

    Eine beeindruckende Aufnahme, Constantin
    Der Wolkenhimmel sieht fantastisch aus
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • enner aus de palz 13. August 2022, 8:55

    Ich lasse mal die Trockenheit außen vor und bewerte deine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Ein Wolkenbild, das sich jeder Fotograf wünscht, dazu noch eine schöne Spiegelung, wenn man dann noch die richtige Perspektive wählt, dann wird deine Aufnahme sehenswert
    LG Rainer
  • Bri Werner 13. August 2022, 7:49

    Das Wolkenbild wirkt einfach immer optimistisch - im Gegensatz zum ausgetrockneten Wasserbett. LG Bri
  • Veronika Müller 13. August 2022, 7:12

    Noch kann sich ein Stück Himmel im Wasser spiegeln,
    eine eindrückliche Aufnahme und Dokumentation der herrschenden Trockenheit.
    LG, Veronika
  • Carsten D 12. August 2022, 21:48

    Oh, auch schon ganz schön ausgetrocknet.

    Grüße Carsten

Informationen

Sektionen
Views 57.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten