Zurück zur Liste
Rettung noch möglich???

Rettung noch möglich???

2.834 1

Marco Simon


kostenloses Benutzerkonto, Eisenhüttenstadt

Rettung noch möglich???

Auch bei dieser Lok handelt es sich um eine aus der Sammlung von Bernd Falz in Falkenberg. Leider war es für mich nicht möglich den Loktyp festzustellen. Im Hintergrund ist der ehemalige Kohlebunker zu sehen. Doch wie die Lok(s) verrottet auch dieses technische Meisterwerk langsam, aber sicher.

Zur Aufnahme selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es handelt sich im Prinzip nur um einen Schnappschuss. Da auf dem Tender im Vordergrund jemand seine Kletterlust befriedigte, musste ich leider Maßnahmen ergreifen um ihn zu entfernen. Auf Grund der Überbelichtung des Himmels, legte ich noch ein leichtes Tonmapping drauf.

Kommentare 1

  • Thomas Jüngling 6. August 2009, 16:43

    @ Michael: Dort stehen auch noch ein paar 50er, zwei 22er (nach EDV-Nummernschema BR 39) und sogar 44er. Ferner befinden sich auf dem Gelände inzwischen ein paar rumänische Loks - Nachbauten der preußischen G10 - und ein nicht näher definierbares amerikanisches Gefährt. Eine der 50er soll angeblich theoretisch funktionstüchtig sein, nur die HU fehlt. Auch einige Dieselloks sind auf dem Gelände zu finden, Ex-Baureihe 130, sowie einige 106er (z.T. fahrfähig, aber ohne HU). Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob ich etwas vergessen habe.

    Das hier im Bild könnte vom Kesseldurchmesser her eine 44er sein.

    Vermutlich eine preußische G 10...
    Vermutlich eine preußische G 10...
    Thomas Jüngling
    Gruß Thomas