Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Renault Alpine A310

Renault Alpine A310

1.635 5

Karsten Huber


Free Mitglied, Urexweiler

Renault Alpine A310

Rallye Vogelsberg 2008

Kommentare 5

  • CA-MES-J 21. November 2012, 17:02

    Die A310 V6 war erfolgreich im Sport.... Sie wurde aber anders als die A110 Berlinette, die viele Jahre im Sport eingesetzt wurde nur 1 Jahr im Sport gefahren & durfte dann ihre Karriere nicht fortsetzten. Leider.......

    Das Bild zeigt einen Nachbau der Calberson Alpine, die 1977 zum Lancia Stratos Killer wurde......
    In ihrer ersten und gleichzeitig letzten Saison im Jahr 1977 wurde die Calberson A310 V6 mit 270 PS französischer Rallye Meister & setzte sich gegen den Stratos durch.

    Alpine A310 V6 gewinnt 1977 ebenfalls die französische Meisterschaft im Rallyecross &
    1977 Sieger beim Rallyecross Europapokal.

    Sehr schade, dass Sie ab 1978, nicht weiter im Sport fahren durfte......

    Mehr kann man hier lesen
    Ich bin kein Renault!
    Ich bin kein Renault!
    CA-MES-J
  • Uwe Hamann 23. April 2008, 1:07

    Ich mag ja auch den A 110 viel lieber, aber SOOO formatfüllend kommt auch der A 310 richtig BULLIG zur Geltung! Klasse Foto!!!
    Gruß - Uwe
  • Gerhard Schambil 21. April 2008, 10:32

    Top Foto von einem tollen Wagen!

    Gruß Gerhard
  • Udo Tienes 20. April 2008, 20:32

    Die A 310 war im Rallyesport lange nicht so erfolgreich wie die A 110, aber dafür ein optischer Leckerbissen - was dieses Foto eindrücklich unter Beweis stellt!
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 20. April 2008, 18:23

    Auto und Aufnahme haben eine wuchtige Wirkung!! Super!!
    Gruß, Christof

Informationen

Sektion
Klicks 1.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz