Udo Tienes


kostenloses Benutzerkonto, Kirchheim unter Teck
[fc-user:807103]

Über mich

Knipst du noch oder fotografierst du schon?

Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren immer wieder gestellt und bin dann relativ schnell zu dem Schluss gelangt, dass eine digitale Spiegelreflexkamera her muss. Viel Geld für bessere Objektive möchte ich nicht anlegen (habe zu viele Hobbys...) und begnüge mich deshalb für den Anfang mit meinen nicht für digitale Kameras optimierten Sigmas. Um den Brennweitenbereich nach unten zu erweitern, habe ich mir lediglich noch ein Sony-Kitobjektiv 18-70 gebraucht über eBay besorgt.

Durch die fotocommunity hab ich schon viel dazu gelernt und kann so die Möglichkeiten meiner Konica Minolta Dynax 7D immer besser nützen.

Erweiterungen meiner Ausrüstung:

2007: Tamron 200-400
2008: Tamron 28-200 mit cir. Polfilter

Kommentare 10

  • T. Schiffers 17. Mai 2010, 22:29

    Hallo Udo,
    danke für die Info.... ich sehe schon an Deinen Fotos: habs mit dem Renault-Spezialisten zu tun... Und mit dem Turbo stimmt auch... ging nämlich ganz gut!
    Grüße Tino
  • Rudolf Schuler 17. September 2008, 22:10

    Hallo Udo,
    vielen Dank für die fachkundige Anmerkung zu meinem Bild. Hab mich sehr darüber gefreut. Werde mir Deine Sammlung auch noch in Ruhe ansehen und meine Eindrücke hinterlassen.
    VG Rudolf
    Wisch-Blätter...
    Wisch-Blätter...
    Rudolf Schuler
  • Jürgen Reiß 12. August 2008, 20:36

    Hallo Udo,
    vielen Dank für Deine Anmertkung zum BMW 3,5 CSL.
    Der Wagen steht nicht sondern fährt schon ziemlich schnell, wird aber von der untergehenden Sonne stark angestrahlt.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Klaus-Uwe Saiko 22. August 2007, 19:18

    Hallo Udo,

    war wirklich ein klasse Event mit Dir bei der Deutschland Rallye 2007. Danke für die guten Tipps beim Fotografieren. Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute.Hoffe Du bist es auch. Bis zum nächsten Mal. Auf bald...

    Liebe Grüße
    Klaus-Uwe
  • Rouven Alexander Rieker 10. August 2007, 11:46

    Hi Udo,

    coole Sache, dass du auch hier bist...
    wusste gar nicht, dass Fotografieren dein Hobby ist :-)

    Gruß
  • Werner Gromoll 8. August 2007, 10:30

    Hallo Udo !
    Ich denke daß ich hier einen Leckerbissen für einen Renault-Fan habe ! :-)
    radiance
    radiance
    Werner Gromoll

    Gruß Werner
  • Udo Tienes 10. März 2007, 20:51

    Nein, ich bin kein Trucker, aber ein großer Renault-Fan. Da ich fast immer hinter der Kamera stehe, gibt es nicht viele Fotos von mir und da hab ich halt das Bild mit dem Truck genommen, hat meine 11-Jährige letztes Jahr bei einem Renault-Treffen (Renault World Series) am Nürburgring aufgenommen.
  • Hartmut Schulz 10. März 2007, 19:39

    Hallo Udo,
    Dein Profilfoto zeigt dich ganz stolz vor einem Lkw. Bist Du Trucker ?
    Road-Train 3
    Road-Train 3
    Hartmut Schulz
    Hilfsgütertransport für Litauen
    Hilfsgütertransport für Litauen
    Hartmut Schulz
    Mini-fc-User Treffen
    Mini-fc-User Treffen
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut
  • W.itz 26. Januar 2007, 19:18

    Hallo Udo,
    danke für Deine nette Anmerkung. Auch ich heiße Dich in der "FC" herzlich willkommen und wünsche Dir nette Kontakte/ Anregungen und natürlich immer das richtige Licht ;-).
    Liebe Grüße,
    Werner
    Tarnung ...
    Tarnung ...
    W.itz
  • Joe Himmelrich 15. November 2006, 19:17

    hallo udo, möchte dich hier in der fc. herzlich begrüssen und wünsche dir viel spass dabei.
    besten dank für deine anmerkung zu meinem bild.

    lg. joe
  • 0 0
  • 92 319
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse