Heidrun-W.


Premium (Pro), Franken

Relaxen

Der Sumatra-Orang-Utan lebt in den Berg- und Regenwältern der indonesischen Insel Sumatra. Sie leben als Einzelgänger oder in Familiengruppen. Nur zur Paarungszeit kommen sich Männchen und Weibchen näher.
- gesehen im Zoo Leipzig -

Kommentare 21

  • Sabine Junge 15. Oktober 2022, 23:03

    Ich wollte es es schon sagen, das war bestimmt in Leipzig! Wenn man dort hineinging, lag der Orang-Utan gleich links in seiner Ecke neben einer Art Wasserfall. Zu der Zeit hatte er ein großes Tuch mit dem er sich bedeckte... besten Dank fürs Foto und die Erinnerung!
    LG Sabine
  • Rahm Günter 18. Dezember 2016, 20:04

    Gut beobachtet und mit hohem Spaßfaktor übermittelt!
    Gruß Günter.
  • Elfie W. 15. Oktober 2016, 9:09

    das ist wohl zu viel der Sonne ;-) sehr erfinderisch. Mag deine Bilder aus dem Leipziger Zoo auch sehr, sie erzählen auch so ein bisschen.
    LG elfie
  • rouva14 31. August 2016, 21:34

    Der hat es gut :-)
    Deine Aufnahmen aus dem Leipziger Zoo sind wirklich sehr sehenswert. Der Besuch steht für uns auch noch aus.
    LG Christine
  • willi55 9. August 2016, 21:33

    So ein Orang ist eben auch nur ein Mensch...:)
    Herrliches Bild.
    Gruß Willi
  • Cornelia Schorr 31. Juli 2016, 12:14

    Ob so ein Orang auch Kopfweh hat? Oder schützt er sich einfach nur vor der Sonne und dem grellen Licht... So oder so ein klasse Schnappschuss!

    LG conny
  • † Bernhard Buchholz 31. Juli 2016, 12:02

    er will nichts mehr sehen, schön wie du diese Szene hier zeigst,
    Gruß Bernhard
  • Helitropix 30. Juli 2016, 19:16

    ... und das Packpapier ist auch gut als Sonnenschutz zu gebrauchen.
    LG Hans
  • H. Friedrich 30. Juli 2016, 8:35

    Ja, das machen die Orang-Utans gerne......
    Hast Du sehr gut gesehen und fotografiert!
    LG Heidrun
  • Waldemar67 29. Juli 2016, 21:55

    Ach wie schön!!! Super gesehen und aufgenommen. FG Waldemar
  • Blumenwesen 29. Juli 2016, 18:05

    Herrlich, sieht aus als wenn er sich vor der Sonne schützen will, oder einfach nur schlafen und dösen..LG BLumenwesen
  • Joachim Kretschmer 29. Juli 2016, 10:34

    . . lach . . oder schämt es sich ein wenig und will nicht gesehen werden.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Jola Bartnik-Milz 29. Juli 2016, 7:05

    Ja, sie machen das so, es ist immer ein lustiges Bild für mich. Klasse Aufnahme
    Gruß Jola
  • va bene 28. Juli 2016, 22:19

    :-)) Danke für den Lacher -
    so was von -
  • tinchen49 28. Juli 2016, 19:00

    + grins + ihm war bestimmt auch zu warm. Deine Szenenaufnahme ist zauberhaft
    lg tinchen