Zurück zur Liste
Reisterrassen von Batad/Philippinen

Reisterrassen von Batad/Philippinen

3.006 7

Peter Kirchvogel


kostenloses Benutzerkonto, Buxtehude

Reisterrassen von Batad/Philippinen

Erst nach langem und anstrengenden Marsch in den steilen Hängen zeigt sich die wahre Schönheit dieser Kulturlandschaft.

Kommentare 7

  • TomPiga 12. Juni 2021, 9:27

    Klasse Aufnahme. Auf den Philippinen waren nicht viele Reisende! Gerade Batad ist Top!
    • Peter Kirchvogel 13. Juni 2021, 18:41

      Vielen Dank Tom! Ja, Banaue / Batad sind echt eine Tour wert. Aber schwierig zu erreichen. Die Bustour, 8h, war anstrengend. Aber dafür hatten wir eine einmalig schöne Unterkunft in der Natur und die Gegend ist atemberaubend!! Die Anzahl der Touristen hielt sich im März 2020 in Grenzen. Gruß, Peter
    • TomPiga 13. Juni 2021, 19:59

      Das freut mich, dass das immer noch schwierig zu erreichen ist. Dann bleiben die ganz großen Massen ja aus und es ist etwas exklusiver :-)
  • ralf mann 26. März 2020, 17:01

    Ich sehe sehr aufwendig angelegte Terrassen. Gut, dass man auf den Mauern laufen kann.
    Erinnert mich an die Levadas auf Madeira. Die Reisbäuerin ist das i-Tüpfelchen auf Deinem interessanten Bild. Gruß Ralf
    • Peter Kirchvogel 27. März 2020, 12:24

      Danke für Dein Lob Ralf! Die Wege auf den Mauern sind eigentlich für die Reisbauern gedacht. Nicht einfach, darauf zu balanzieren. Und ich hatte ausgesprochenes Glück, die Bäuerin ins Bild zu bekommen. Sie war sehr schnell zu Fuß. Gruß, Peter
  • Benita Sittner 26. März 2020, 12:01

    ....das ist einmalig schön....was für eine Landschaft....bitte mehr Bilder von dort...
    VLG Benita....bleibt gesund
    • Peter Kirchvogel 27. März 2020, 12:30

      Vielen Dank Benita. Südost-Asien verbindet uns doch sehr, wie ich weiß. Die Reisterrassen sollen mehrere hundert Jahre alt sein und zählen zum Weltkulturerbe. Wirklich einmalig schön! Leider hängen wir jetzt auf den Philippinen fest und wissen nicht, wie sich das alles noch entwickelt. Zum Glück haben wir auch hier ein Zuhause! Nur haben wir im Moment Ausgangssperre und somit musst Du leider auf neue Bilder warten. Bleibe auch gesund in D und pass gut auf Dich auf! LG, Peter

Informationen

Sektion
Ordner ASIEN
Views 3.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 120.0 mm
ISO 200

Gelobt von