Zurück zur Liste
Reisebericht:  07- Teil 37 „Fahrt zum Markt“ und etwas Fototechnik……

Reisebericht: 07- Teil 37 „Fahrt zum Markt“ und etwas Fototechnik……

1.907 6

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Reisebericht: 07- Teil 37 „Fahrt zum Markt“ und etwas Fototechnik……

Reisebericht: 07- Teil 37 „Fahrt zum Markt“ und etwas Fototechnik……

An diesem Morgen war wieder eher frühes Aufstehen angesagt. Wir wollten die Marktszenen in der Stadt Lashio einfangen.

Für obige Fotografie benötigte ich etwas Geduld.
Durch das rege Treiben veränderte sich die Situation schnell.
Gegen 40 Kameraauslösungen habe ich durchgeführt.

Am Schluss habe ich nur noch dieses eine Bild auf der Speicherkarte stehen lassen.
Besonders die zwei abwärts laufenden Personen im rechten Bildteil geben für mich eine angenehme „Raumtiefe“ ins Bild.

Die Fotografie wurde mit der Brennweite 85mm aufgenommen. Dank der grossen Blendeneinstellmöglichkeit vom Blendenwert 1,4 konnte ich die für mich passende kleine Schärfentiefe realisieren.

In Gedanken an die Menschen in Myanmar!
___________________________________________________

Der Routenplan unter:

Reisebericht: <Nord Myanmar> 07- Teil 2 „Die Reiseroute“
Reisebericht: <Nord Myanmar> 07- Teil 2 „Die Reiseroute“
Markus A. Bissig

___________________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise „Nord Myanmar“ 2007

Aufnahmedatum:
28.01.2007

Aufnahmeort:
Im Stadtzentrum von Lashio

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 85mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original
__________________________________________________

Bald folgt Teil 38

Vielen Dank für das Interesse!
Markus A. Bissig
__________________________________________________

Link zum den bereits veröffentlichen Teilen des Reiseberichts:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=284151
__________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 6

  • Garry 11. März 2008, 14:14

    sehr schönes streetlife-bild!!
    und überhaupt ne hammer reise durch myanmar...
    schöner bericht.

    gruass
    g.
  • Nur-mal-gucken 10. März 2008, 11:44

    Klasse Aufnahme mit sehr schöner Schärfe auf dem Hauptmotiv. Perfekter Bildaufbau!
  • Chris allein zu Hause 6. März 2008, 21:43

    Ein Bild das mich sehr anspricht ... starkes Street !!!

    LG chris
  • Annette Snuf 6. März 2008, 19:04

    ohne Deine ausführlichen Infos gelesen zu haben, dachte ich: wow eine Strassenszene mir derart viel Unschärfe im Hintergrund, wie ist denn das möglich (Festbrennweite?). Wirklich sehr krass. Das Zweite war die Staffelung der blauen Fassade rechts. Erst danach nahm ich die 3 stossenden Personen war. hg aus 4564!
  • Rainer Klassmann 6. März 2008, 18:47

    Sie scheinen sich während der Anstrengung noch zu unterhalten und einer lächelt sogar. Sehr anschaulich. Es sind fleissige Menschen dort und ihre Freundlichkeit hat mich immer wieder überrascht.
    lg Rainer
  • Franz Sklenak 6. März 2008, 18:27

    Sehr schön in Szene gesetzt. Dort gehört die Strasse noch den Menschen.
    LG Franz