Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Werner Tuxhorn


Free Mitglied, Dortmund

Reiherkolonie

In einer Reiherkolonie mit etwa 20-30 Nestern habe ich diese beiden Reiher am Nest aufgenommen. Das Weibchen sitzt auf dem Nest, das Männchen steht davor auf einem Ast und pflegt sein Gefieder.
Ein weiteres noch nicht bezogenes Nest ist auf dem Bild rechts zu sehen. Allein in diesem Baum sind zwei Nester.

Kommentare 5

  • barbara hetterich 12. März 2013, 15:34

    Gehe ja weiterhin dorthin. Das ist ja ein Hammerfoto.
    Ein tolles Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg barbara
  • Starcad 10. März 2013, 13:28

    Brüten die denn jetzt schon. DAs ist natürlich eine tolle Chance. Da kannst Du bestimmt noch herrliche Bilder machen. Klasse!!!!
    LG Marc.
  • Maki Essen 9. März 2013, 22:32

    Ich bin gespannt auf die folgenden Fotos ..
    schönes Wochenende LG Maki
  • fotoecke 9. März 2013, 21:37

    Hallo Werner,
    mit Blende 5,6 hast Du bei 250 mm eine recht kleine Schärfentiefe. Mit ISO 400 bei gleicher Verschlußzeit liegst Du bei Blende 11. Bildrauschen dürfte bei ISO 400 nicht auftreten.
    Toll finde ich die erklärenden Texte, die Du immer mit einstellst.
    Gruß fotoecke
  • fotoecke 9. März 2013, 21:26

    Hallo Werner,
    da hast Du eine Goldgrube aufgetan. In den nächsten Monaten hast Du jede Menge Möglichkeiten weitere tolle Fotos zu schießen. Ich bin gespannt auf Deine Ausbeute.
    Gruß fotoecke

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotografie
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 100