Zurück zur Liste
Reif von der Insel

Reif von der Insel

1.519 9

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Reif von der Insel

Pfingstmontagnachmittags waren die Syltshuttles in Richtung Festland gut belegt, die Kurzurlauberkarawane machte sich auf den Weg zurück in Richtung Süden.

Das Wetter war den ganzen Tag recht trübe, gegen Nachmittag kam dann zum Wind auch noch ein übler Nieselregen dazu, der sich in der Intensität innerhalb kürzester Zeit nach belieben änderte. Hier sieht man einen der lichteren Momente.
Ich fotografiere aber auch bei so nem Wetter gern, auch diese Stimmungen sind es wert, eingefangen zu werden, der Tee mit Rum am Ende der Tour schmeckt um so besser und den Schafen ists eh egal.

13.6.2011

Nasse Wolle
Nasse Wolle
markus.barth


Trüb im Norden
Trüb im Norden
markus.barth

Kommentare 9

  • Fionnbarr Kennedy 27. Juli 2011, 10:18

    Interessantes Motive!
    LG Finnie
  • Rob Z. 6. Juli 2011, 17:12

    sieht gut aus mit dem schärfeverlauf,mfg,rob
  • Weltensammler 6. Juli 2011, 9:26

    Beeindruckender Schärfeverlauf! Die Schafe geben dem Bild die besondere Würze und auch gut das der Zug nicht abgeschnitten werden musste.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus-H. Zimmermann 5. Juli 2011, 22:37

    Irgendwie hat Thomas schon Recht, solch trübes Wetter gerade in den Sommermonaten kann einen schon depressiv machen, vor allem, wenn es länger dauert.
    Hat man ja die letzte Woche wieder gesehen, nur grau in grau.
    Nichtsdestotrotz finde ich dein Bild richtig gut, es vermittelt sehr gut die typisch norddeutsche Stimmung.

    Gruß Klaus

    PS: Kann mir gut vorstellen, das der Grog danach lecker geschmeckt hat.
  • ClausR 5. Juli 2011, 22:37

    der Schärfeverlauf ist schön gemacht. Der Zug im Nebel ist recht reizvoll. Er hat die Schafherde aber knapp verfehlt... ;-)
  • Thomas Reitzel 5. Juli 2011, 21:03

    Auch wenn Du schreibst, daß solche Stimmungen es wert seien, festgehalten zu werden - wenn ich das sehe werde ich einmal mehr in meinem Beschluß bestärkt, dort aus freien Stücken nie mehr hinzufahren. Diese Ödnis macht mich einfach depressiv! Sogar, als die Strecke noch fest in der Hand der Altonaer 01.10 war, habe ich gemacht, daß ich wegkam!

    Nix fa ungut, heah...

    Tom
  • Philipp Feder 5. Juli 2011, 20:19

    Absolut geil. Ich bin sprachlos. Eines der besten Bilder hier
  • Christian Kammerer 5. Juli 2011, 17:26

    Trotz des üblen Wetters ist das eine sehenswerte Aufnahme, interessanter Schärfeverlauf, der dem Bild richtig Spannung verleiht.

    Gruß Christian