Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Regula-Cita III

Infos zur Kamera gibt es hier

oga oder king oder regula....
oga oder king oder regula....
Engel Gerhard


Ach ja die Goldene Porst Patrone war noch in der Kamera und ist mit selbst konfektioniertem Film bestückt. Natürlich noch ohne DX Kodierung.

Kommentare 5

  • Volkmar Kleinfeldt 7. April 2016, 16:58

    @Kai - ja, da waren die Spitze! Das wirkte sich vor allem bei den "Schwarzen" aus, die sehen heute noch aus wie neu! Ich habe damals dem Wilfried Bauser gesagt, gebt doch Leitz das Rezept (die schwarzen Leicas sahen immer vergammelt aus) und lasst Euch dafür für Eure Reflex von Leitz die Fresnellinse geben (die war bei REGULA ziemlich grob).
    Geschichte ...
  • Engel Gerhard 6. April 2016, 3:04

    ja die kleinen Feinheiten sind für Sammler höchst speziell und unterhaltend. Dieses Modell hätt ich auch genommen, schon nur der Bedienungsanleitung wegen.
    lieben Gruss Gerhard
  • Unscha-r-f 4. April 2016, 22:52

    Klasse!

    King Regula war meines Wissens nach, damals einer der wenigen Hersteller, der Kameras mit einem Eloxiertem Aluminiumgehäuse herstellte. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie robust diese Kameras sind. Den meisten sieht man ihr Alter nicht an. Meine Cita III sieht übrigens eher dem Modell auf der Bedienungsanleitung ähnlich ( Mit Gurt Ösen ).

    LG
    Kai

    p.s. Die Goldene Porst Patrone war für Vampiere.
    Für Wehrwölfe nahm man dann die Silberne... ;-))
  • Peter-W 2. April 2016, 22:03

    ACN ist wohl ein veralteter Farbprozeß. Der Aufdruck ist Porst Colorfilm N20.http://www.fotocommunity.de/forum/analoge-fotografie/uralter-agfacolor-special-cns-wie-entwickeln---37478
  • Leppo von Arenfels 2. April 2016, 21:43

    ACN: Was ist das für ein Prozeß? Agfa-Color für s/w?