Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Benk


Pro Mitglied, Stuttgart

Refueling Tanker 2

Der Pilot Major Kurt (l.) und sein Copilot Lieutenant Eric von der 351st Air Refueling Squadron (351st ARS) sitzen am Freitag (19.10.01) an Bord eines KC-135 Stratotankers im Cockpit und treffen Startvorbereitungen auf der Rhein Main Air Base in Frankfurt.. Die Maschine fuehrt eine Luftbetankungs-Mission ueber dem Kaspischen Meer durch, in deren Verlauf ein C17 Transporter, welcher von einer Lebensmittelabwurfaktion aus Afghanistan zurueckkehrt in der Luft betankt wird. Nikon F5, 2,8/17-35 AFS, Fuji Superia 800 auf 3200 ASA gepushed.

Kommentare 10

  • Markus Benk 3. Oktober 2004, 21:40

    @Jürgen: Du meinst hinter dem Sitz des rechten Piloten das seien Reflexe, nicht wahr?
    Nein, das sind die durch die lange Belichtungszeit verwischten Hände des Staffelkommandeurs der diesen Einsatz auf dem Jump Seat begleitet hat.
  • Jürgen Wagner 3. Oktober 2004, 20:08

    War da eine Glasscheibe zwischen Dir und den Piloten?
    So ein Ding hat auch einst mein Brieffreund geflogen.
    Grüße, Jürgen
  • Henning B. 15. Mai 2003, 21:05

    @Markus
    da ist es wieder das Bild zu dem ich letzten schon etwas schreiben wollte. Finde die Serie wirklich sehr beeindruckend. Ich meine das wirklich so wie ich es schreibe. Nicht "suppieee" oder "schön gelungen", sondern wirklich beeindruckend. Wie übrigens viele deiner Aufnahmen. Ich sehe hier auch einfach nichts mehr das ich noch kritisieren könnte.

    Gruß Henning
  • Markus Benk 15. Mai 2003, 9:48

    @Tim: Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
    Hoppla das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die erste Anmerkung weg ist. Da stand sowas von alle Mann strammstehen oder so.

    Mit dem Austauschpilot weiss ich nicht. Ich kenn mich mich nicht aus mit den Abzeichen.
    MArkus
  • Tim Nickel 15. Mai 2003, 9:38

    hi markus,

    nice pic ! gefällt mir sehr gut !

    war der copilot zufällig ein britischer austauschoffizier ?
    hat auf dem linken arm einen britischen schwadrons-aufnäher.

    wurde die anmerkung von "rolf", auf die sich deine erste anmerkung bezieht, rausgenommen ?

    war wahrscheinlich wieder etwas sehr antimilitärisches ohne irgendwelchen background, richtig ?
  • Markus Benk 15. Januar 2002, 16:46

    @ Michael: Nein, das tun die natuerlich nicht. Man muss sich da vorher anmelden bei einem press officer und dann werden vorab Personalausweis und Presseausweis gechecked.
    Markus
  • Markus Benk 22. Oktober 2001, 14:38

    @ Jens: das Problem überhaupt zum fotografieren zu kommen ist grösser. Wenn du drin bist, kannst du davon ausgehen, dass du nichts zu sehen bekommst, was du nicht sehen sollst. Die Fotos mussten nicht zur Freigabe vorgelegt werden.
    Markus
  • Markus Benk 22. Oktober 2001, 13:13

    @ Peter: Na dann klär mich doch mal auf.
    Markus
  • Peter Meier 22. Oktober 2001, 9:22

    ich weiss es! und bin auch sehr führ´s stramm stehen. ;)
  • Markus Benk 22. Oktober 2001, 1:51

    @ Rolf: Soso, und was willst du damit sagen?
    Markus