1.474 15

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Rauschenstein

Obwohl diese intensive Photoshopschrauberei nicht so mein Fall ist, mal ein Versuch. Ein DRI aus zwei Bildern (Handarbeit). Es darf ruhig gemeckert werden.

Kommentare 15

  • perogrey 12. November 2010, 16:53

    da gibts zur handmade nichts zu meckern - nur ä bisll zu viel grün in de Tiefen

    Gruß nach Radebeul Holger
  • Dirk Sachse 29. Februar 2008, 20:41

    Wirklich gut!

    Gruss,
    Dirk
  • Nora S. 18. Februar 2008, 16:51

    fast schon ein Phantasy-Bild
    ich liebe Bilder dieser Art, die mehr vermitteln, als "nur" ein Abbild der Natur. Die Natur ist zwar perfekt, aber ich liebe es, wenn ich auch Phantasie spüren kann.
    rein technisch kann ich wenig sagen, dazu weiß ich zu wenig.
    aber das Bild als solches gefällt mir richtig gut!
    lg Nora
  • Matthias-Wagner 18. Februar 2008, 16:47

    Schöner Tagesabschluß. Der Wald verschwimmt aber etwas zu sehr mit dem linken Felsen. Nach Sonnenuntergang wäre der Kontrast vielleicht nicht mehr ganz so groß gewesen und die rötlichen Schleierwolken hätten dann immer noch einen interessanten Hintergrund ergeben. Oder Du versuchst es mal mit Kanalmasken (auf denen Du verschiedene Gradationskurven anwenden kannst) anstelle von Lassowerkzeug und weicher Auswahlkante. Die Informationen sind ja überall verhanden. Den Bildausschnitt finde ich aber sehr gelungen.
    Grüße Matthias
  • Alex der Vikinger 18. Februar 2008, 11:06

    Auch mir gefallen die "Reflexionen" oder "Flecken" in der Bildmitte nicht so ganz. Und irgendwie wirkt der Felsen als Abschluß der linken Bildkante recht erdrückend, wenn man bedenkt, daß ein solches Motiv mit untergehender Sonne eigentlich nach Weite schreit. Die Gruppe am Rauschenstein mag ich aber, weil ich dort oft klettern war. Ich glaube, ganz rechts der Felsengruppe steht der Rauschentorwächter, dort war ich zuletzt oben, allerdings nicht bei annähernd so schönem Wetter wie hier ;-))
    Lg Alex
  • Christian J 17. Februar 2008, 23:45

    Fernsaufen per FC- wunderbar!
  • Ronald Schneider 17. Februar 2008, 23:30

    Ich trink meins jetzt aus und werf den Kater aus meinem Bett. Nacht.
  • Jürgen H 17. Februar 2008, 23:25

    Allerfeinst; ich hol´ mich mal noch eins....
  • Ronald Schneider 17. Februar 2008, 23:24

    Exactement. Am Bösen Turm. Nach zwei halben Litern auf dem GWB. Getrunken, nicht gelutscht.
  • Jürgen H 17. Februar 2008, 23:20

    Aschekübel auskipp...rotwerd....sunset...jetzt begreif ich, wo du warst...irgendwo am Lehnsteig, oder?
  • Ronald Schneider 17. Februar 2008, 23:16

    @ Jürgen:
    Jetzt bin ich aber wirklich langsam verärgert. Mach mal was für den Umsatz von Rolf Böhm und kauf dir eine Landkarte. Im Westen geht die Sonne UNTER! Zuviel Bier gelutscht? Jaja, die hintere Sächsische Schweiz ist schon etwas Terra incognita. Wie stand früher auf den Landkarten am Rand der Welt? Hic sunt leones!
    Aber DRI für Landschaften is nicht so (für Beispiele, die mich widerlegen, wäre ich dankbar).
  • Jürgen H 17. Februar 2008, 23:07

    Ausreden...:-)))
    Ein DRI aus zwei Bildern ist doch ohnehin schwierig, oder? Ist nicht so die Brause, obwohl nicht ganz schlecht. Mir gefallen, ganz spontan gesagt, die Reflektionen in der Bildmitte nicht.
    Warste ja doch im Sonnenaufgang dort - Hut ab! ...das man das von der Bastei so sehen kann...:-))
    LG Jürgen
  • Ronald Schneider 17. Februar 2008, 21:59

    @Holm:
    Hast Recht. Hatte auch einen Grauverlaufsfilter drauf, aber der Kontrastumfang ist gigantisch. Aber ich habe auch von Fotoshopkönnern nur selten gute Landschafts-DRI's gesehen.
  • Herr Ring 17. Februar 2008, 21:33

    Handarbeit ist nix für Dich :-))
  • Holm Riebe 17. Februar 2008, 21:33

    Es sieht zwar interessant aus, aber nicht natürlich. Ich habe auch schon probiert und bin nicht zufrieden gewesen. Ich nehme immer einen Nik-Graufilter und dunkle mir den Himmel etwas ab, das sieht man nicht. Fotos der Natur sollten dem gesehenen entsprechen, oder? Trotzdem ein schönes Motiv. Gruß Holm