Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raumgleiter-Test mit Prototyp Phoenix

Raumgleiter-Test mit Prototyp Phoenix

496 2

Reinhard Wirtz


World Mitglied, Bremen

Raumgleiter-Test mit Prototyp Phoenix

Im Mai 2004 wurde in Nordschweden der Prototyp "Phönix" getestet. Das verkleinerte Modell des Raumgleiters war äußerst erfolgreich und landete autonom millimetergenau nach einem Abwurf aus mehr als 2000 Metern Höhe. "Phönix" wurde entwickelt und gebaut von Astrium in Bremen. Im Zuge der europäischen Raumfahrtplanung wurde "Phönix" als technisches Modell für eine Großserienfertigung verworfen. Europa verfügt so nach wie vor nicht über einen funktionierenden Raumgleiter.

Kommentare 2