Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Raufarhólshellir

Diese Höhle dürfte relativ wenigen Islandbesuchern bekannt sein, obwohl sie im Hauptstadtgebiet nur eine gute halbe Stunde vom Zentrum entfernt ist. Sie liegt an der Strasse nach Thorlákshöfn, zum betreten ist allerdings festes Schuhwerk empfohlen und Kleidung, die beim klettern über die Felsbrocken am Höhlenboden auch mal dreckig werden kann. Im Winter würde ich den Besuch nicht empfehlen, da sind die Steine (besonders im Eingangsbereich) gerne spiegelglatt überfroren.

Kommentare 2

  • ejp h 29. März 2011, 9:03

    Eine interessante Aufnahme! :-)
    Diese Farbenvielfalt - richtig mystisch und märchenhaft!
  • Silke45 29. März 2011, 8:39

    Sieht toll aus. Geheimnisvoll, aber wohl nichts für Klaustrophbiker...
    Gruß, Silke

Informationen

Sektion
Klicks 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 27.0 mm
ISO 100