1.141 7

Martin Zi.


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Rauchschwalbe

Dieses Männchen baute mit seinem Weibchen sein Nest an unsere Scheune. Da es zu der Zeit gerade sehr trocken war, hatten die beiden Schwierigkeiten feuchtes Baumaterial zu finden. Beim Blumen gießen hatte ich auf eine kahle Stelle unseres Rasens Wasser verplempert. Noch kurzer bemerkt die Schwalden diese Stelle und nutzten sie sofort für ihre Bauaktivitäten. Da sie in diesen heißen Tagen jede Möglichkeit nutzen mussten störte es sie nicht das ich bis auch wenige Meter an sie heran konnte um sie zu fotografieren.
Deutschland, Brandenburg, Landkreis Elbe-Elster

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 1.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma APO 170-500mm F5-6.3 Aspherical RF
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 200