2.071 1

ullifotografie


Premium (World), Bamberg

Raubseeschwalbe

Ein seltener Durchzügler im Binnenland. Ich hatte das Glück sie in den letzten Jahren immer wieder zu sehen und auch mal zu fotografieren. Gestern hatte richtig Glück: Sie blieb so lange, wie die anderen Vögel wohl insgesamt - über eine Stunde konnte ich den Vogel beobachten, fotografieren, bewundern. Eleganter Flieger, die größte Seeschwalbenart. Leider ist sie bei uns in Deutschland fast ausgestorben, der Langstreckenzieher aus Westafrika wird wohl Richtung Norden ziehen...
(Ein mittlerweile verstorbener Freund von mir, langjähriger Vogelfotograf und sehr guter Ornithologe nannte sie immer "fliegende Karotten", was als Bestimmungsmerkmal wirklich funktioniert.)

Fotografiert mit unglaublichen 2.688mm. Stativ.

Kommentare 1