1.634 26

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Raps-Test

Beim Erkunden nach Rapsfelder habe ich schon mal draufgedrückt. Einige Tage braucht der Raps noch bis zur vollen Blüte.


Aufnahme am 05.05.2010 um 14:38


Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 28 mm - 1/250 s - f8 - Polfilter - raw - ISO 100

Kommentare 26

  • Thoralf 10. Mai 2010, 10:37

    ganz hervorragend, da noch keine volle Bluete hat das Feld noch mehr Struktur, auch der Aufbau gekonnt
    LG Thoralf
  • P. Hansen 7. Mai 2010, 9:40

    Sehr schön ins Bild gesetzt! Der Wolkenhimmel ist grandios.
    LG Peter
  • Jens Hansen 6. Mai 2010, 22:53

    wikrt schon sehr gut! Muss auch demnächst mal los....

    VG Jens
  • Ulrike Sturmhoevel 6. Mai 2010, 19:44

    Macht Lust auf einen Nachschlag Raps.....Tolle Wolken, wo bekommst du die nur immer her? Zudem gefallen mir die Farben sowie die Bildaufteilung.

    Gruß Ulrike
  • MK aus 25474 6. Mai 2010, 19:04

    Hallo, der Fotoklassiker in diesen Tagen bei vernünftigem Wetter schlechthin...Bonuszugabe hier der allseits bekannte" Erwin-Himmel"
    Gruss
    micha
  • Harry H. Zimmermann 6. Mai 2010, 17:41

    kann es auch kaum erwarten bis es endlich losgeht und dazu dann so ein toller Himmel wie auf deinem Foto :-)
    Gruß Harry
  • Rudi Zebisch 6. Mai 2010, 14:34

    bei uns zeigt er erst sein zartes gelb, auf solche herrlichen farben müßen wir noch warten.
    eine sagenhafte aufnahme, die farben sind ein traum !
    viele grüße rudi
  • Josef Schließmann 6. Mai 2010, 14:04

    Ein Traum von einem Landschaftsbild, herrliche Farben und ein wunderschöner Himmel mit den Wolken.

    LG Josef
  • Foto Harry 6. Mai 2010, 13:28

    Hallo Erwin,- bei momentan + 7 Grad und Regen (der hier allerdings bitter nötig ist) ist das ein wohltuender Anblick,- ich glaube ich muss mal wieder gucken wo mein Polfilter steckt,- die Wirkung ist auf jeden Fall positiv.
    VG Harry
  • Mais 6. Mai 2010, 12:52

    Saugut!!!
    In aller Kürze, die Farben, Aufbau.
    Gruß Marion
  • Biggi Oehler 6. Mai 2010, 8:30

    Wunderbar dieses gelbe Feld und dann dieser Himmel.
    Raps ist doch schon was besonderes wie er so in der Landschaft leuchtet.
    LG.
    Biggi
  • Annelie S. 5. Mai 2010, 22:58

    Wie aus dem BIlderbuch, Erwin. Der Himmel allein schon ist wunderschön, dazu noch diese frühlingshafte Landschaft. Eine überaus gekonnte Arbeit.
    LG Annelie
  • Regina D-Tiedemann 5. Mai 2010, 22:50

    was für einen tollen Himmel. Klasse. LG Regina
  • Gundula Ida Gäntgen 5. Mai 2010, 22:50

    Frühling, in seiner schönsten Pracht.Klasse!!!
    LG Gundula
  • Heidi Bollich 5. Mai 2010, 21:40

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Heidi