Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Quedlinburg, Posten 58

Quedlinburg, Posten 58

986 6

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Quedlinburg, Posten 58

Nachdem mich die Sonderfahrt "Winterzauber im Harz" mit 50 3708-0 vor kurzer Zeit nach Quedlinburg führte, stand heute ein erneuter Besuch der Schrankenposten im Stadtgebiet an. Im Bild passiert 642 703-3 den Posten 58 - Eisenbahnverkehr heute.
März 2005



Quedlinburg, Posten 56
Quedlinburg, Posten 56
John Henry Deterding




Kommentare 6

  • Peter Länger 20. März 2005, 23:32

    Deiner Meinung John.
  • John Henry Deterding 20. März 2005, 21:36

    @Friederich
    Mit Verlängerung der Selketalbahn von Gernrode bis Quedlinburg wird wohl das Stündchen auch für diese Posten schlagen, schade.
    An dem Rand links habe ich länger überlegt und mich dann für den engeren Ausschnitt entschieden, damit das Auge nicht zu sehr abgelenkt wird. Man kann es auch anders machen. Vom Zug würde ich aber nichts abschneiden.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 20. März 2005, 21:31

    Da war ja heute richtig gutes Wetter! Ich war heute mal im Lahntal: http://www.dampflokseiten.org/212RSE.jpg
    Das Stellwerk ist bereits außer Betrieb. Der Posten 58 in Quedlinburg wird wohl dieses Jahr nicht überleben, denn demnächst steht der Umbau des Bahnhofes an.
    Gruß
    Henning
  • Friederich Rieber 20. März 2005, 20:49

    Daß dieses Gebäude noch steht? Normalerweise wird doch abgerissen was nur geht.
    Schönes Zeitdokument.
    Links ist es für meinen Geschmak ein bisschen knapp beschnitten. Ich hätte - glaube ich - lieber auf ein Stück Zug verzichtet.

    LG Friederich
  • John Henry Deterding 20. März 2005, 20:31

    @Peter
    DB Baureihe 642, wird auch als DESIRO bezeichnet. Wobei ich sagen muß, daß der Triebwagen hier auf dem Foto nur als schmückendes Beiwerk fungiert.
    Gruß
    John Henry
  • Peter Länger 20. März 2005, 20:25

    Schöner Zug!
    Weißt du welcher Typ das ist?

    Gruß Peter