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Hier wollte ich mit dem SSS (Sub Surface Scattering) mal etwas mehr herum experimentieren.
Gerendert wurde das Bild mit C4D R13 und dem "klassischen" Advanced Renderer.
Laut Internet sollte eigentlich der neue Physikalische Renderer hier besonders flink sein. Bei mir war es genau umgekehrt. Hat hier jemand eigene Erfahrungen dazu?

Oh, ja, es sind schon seltsame Zeiten ... .

(^_^)

Kommentare 5

  • Greg0sh 17. Mai 2013, 11:10

    Klasse materialien und Beleuchtung!
  • Klaus Fastnacht 6. Februar 2012, 17:27

    Gefällt mir sehr gut, sieht besser aus als mein Orginal im Büro.
    http://www.youtube.com/watch?v=YeY_qEJ9FOQ
  • Rilo Naumann 4. Februar 2012, 16:24

    Kleiner Tipp:
    100% Genauigkeit brauchst Du praktisch nie!
    Eine Reduktion auf 80% oder besser 60% wird sich im
    Ergebnis kaum auswirken, aber drastisch die Performance verbessern!
    Das gilt sowohl für AO als auch für Flächenschatten.

    Bei R13 könnte es mit dem neuen Sampling-Algorythmus allerdings schon wieder etwas anders sein, da liegt dann ggf. an den allg. Oversampling-Einstellungen.
  • Q'Ri S. 3. Februar 2012, 12:59

    @ Ralf K.:
    Renderzeit für 1680x1050 (Auflösung meines Bildschirms, ich benutze das Bild gerade als Hintergrund, grins) mit GI (Strahlentiefe: 2; IC + QMC), AO (100%), bestes Antialiasing, SSS, Schatten (100% Genauigkeit, mind. 40 Samples) war ca.18-19 Minuten.
  • Ralf Kunstmann 3. Februar 2012, 12:20

    Fesch!
    Wie lange war denn die Renderzeit?

    LG Ralf