629 3

Michael Tröbs


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Pusteblume

aus der Hand fotografiert

Kommentare 3

  • Francisco Jent 13. August 2008, 20:20

    Alles genau wie Chistian :-) Damit die vorgeschlagene Asymmetrie nicht aufgesetzt wirkt, könntest Du entweder 'ganz viel davon nehmen' (dann verliert aber die schöne Schärfe an Wirkung) oder die Kamera nach links kippen, dann wächst die Blume schräg ins Bild und will rechts und oben merhr Platz. Dan Rahmen betreffend möchte ich etwas kritischer sein: jede Tiefe im Rahmen macht das Foto flacher. Wenn das nicht gewünscht ist, würde ich alle Effekte unterlassen. Übrigens lenkt Unruhe im Rahmen auch vom Bild ab (ist hier nicht der Fall). Trotzdem habe ich öfters mal auch Text im Rahmen ... sollte ich mich an der eigenen Nase nehmen?
    LG, Francisco
  • Michael Tröbs 1. Juni 2008, 22:43

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar!

    Tatsächlich hatte ich zuerst eine Version, bei der die Pusteblume weiter am linken Rand platziert war. Etwas weiter mittig fand ich harmonischer - ich werd' mir das nochmal ansehen.

    Vielen Dank und bis nächste Woche,
    Michael
  • TheNightflight 31. Mai 2008, 16:43

    Hallo Michael!
    Perfekte Schärfe an der richtigen Stelle, ein wunderbarer Schärfenverlauf, stimmiger Hintergrund, sehr natürliche, stimmige Farben. Auch der Rahmen gefällt mir gut, obwohl ich kein großer Freund von 3D-Farbverlaufsrahmen bin. Dieser ist aber dezent und paßt hervorragend.
    Verbesserungswürdig wäre aus meiner Sicht nur noch der Schnitt, die Platzierung des Motivs wirkt etwas wahllos, d.h. es ist nicht exakt mittig. Noch spannender fände ich einen asymmetrischen Bildaufbau, also z.B. oben und rechts noch deutlich mehr "Luft" lassen. Eine mittige Platzierung ist immer ein bißchen langweiliger.
    Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild! Bis nächste Woche!
    Gruß, Christian