1.016 11

Gudrun Hunger


Premium (World), Norderstedt

Pusteblume

Aufgenommen heute in Norderstedt am Rande eines Feldes an einer Bushaltestelle.

Bei dieser Aufnahme habe ich ein 80 - 200 mm Objektiv mit einer plus 3 Dioptrin Nahlinse verwendet. Dabei habe ich versucht den Zoom des Objektives auszureizen, so weit, wie es ging. Habe zwar Bilder, wo die Pusteblume noch Formatfüllender drauf ist, aber ich wollte Euch diese Pusteblume in ihrer vollen Schönheit zeigen. Es kann möglich sein, dass dem einen oder anderen die Aufnahme etwas unscharf vorkommt, dass liegt am Wind, der mir bei dieser Aufnahme etwas geärgert hat. Aber trotzdem wollte ich Euch diese Aufnahme gerne einmal zeigen.

ISO 100 1/180 Sek - f9,5 - 125 mm, plus Nahlinse + 3 Dioptrin

Da die Blüte zu mittig war, habe ich rechts etwas beschnitten

Kommentare 11