Zurück zur Liste
Purpurne Prachtsternschnecke

Purpurne Prachtsternschnecke

24.010 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Purpurne Prachtsternschnecke

Sie wollte partout nicht ins Bild hinein kriechen und ich war im Kopf zuwenig schnell, um der Schnecke mehr Raum vor den Rhinophoren zu geben.....finde mich deswegen aber nicht im Jammertal vor :o)

Purpurne Prachtsternschnecke, Robe Hem Hypselodoris (Hypselodoris apolegma)
Divesite: Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Coi Prachtsternschnecke
Coi Prachtsternschnecke
scubaluna
Prachtsternschnecke
Prachtsternschnecke
scubaluna
Kopf hoch Sternschnecke
Kopf hoch Sternschnecke
scubaluna
Sternschnecke
Sternschnecke
scubaluna

Kommentare 12

  • TammoM 12. März 2020, 17:04

    Farbe, Fokus, klares Bild - passt alles.
    Schade find ich, dass sie rechts sitzt und nach rechts aus dem Bild will.
    Ich glaube ich würde sie deshalb mittiger platzieren...grüsse
    Tammo
  • Reto Aebi 4. März 2020, 16:29

    Ja, wenn sie so rum turnen geht's oft sehr schnell... Du hast aber trotz allem eine schöne Freistellung erreicht. So darf sie auch mal aus dem Bild raus kriechen.. passt schon!
    LG Reto
  • Karl Böttger 3. März 2020, 22:27

    Wow, betörend schön. 
    LG Karl
  • Hans J. Mast 2. März 2020, 20:23

    So eine Schnecke hat halt auch ihren eigenen Kopf. ;-))
    Nichts desto trotz ist dir hier eine feine Aufnahme auf Augenhöhe gelungen. Die Rhinophoren liegen sehr gut im Schärfebereich und die Farben kommen gut zur Geltung. 
    LG Hans
  • Jeannette Gantenbein 2. März 2020, 16:56

    Ich mag sie, die "Marzipanschnecken".
    Sehr schön
    • Sandra Kuhna 2. März 2020, 17:29

      Super, auf diesem Bild kann man schön erkennen, wie unterschiedlich die Rhinos gefärbt sind.
      LG Sandra
  • Unterwasser Frank 2. März 2020, 16:04

    Hallo Reto 
    schön knackig von Schärfe und Farbe nichts überstrahlt 
    Super 
    LG Frank
  • Sandra Kuhna 2. März 2020, 15:56

    Zu lange darf man die Schräubchen nicht auf dem Monitor darstellen, sonst haben sie sich durchgebohrt, bei dem Gewinde.... ;o) 
    OK, Spaß beiseite. 
    Wiedermal sehr beeindrucken welche Schärfe du auf die Rhinos legst. Dazu noch die kontrastreichen Farben, das kommt super gut. Für mich braucht es nicht mehr Platz vor den Hörnchen. Selbst die Mundpartie hat noch Raum genug. Also ganz richtig: nicht jammern sondern über diese prächtige Aufnahme einfach freuen!
    LG Sandra
  • dorographie 2. März 2020, 14:54

    Farbunterschied hin oder her: welch traumhafte Perspektive und Schärfe!
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 1. März 2020, 14:12

    Also schärfer kann man die Rhinos wohl nicht darstellen - Respekt!
    Die Schärfe zieht sich auch bis zum vordersten Teil des Mundes, was klasse ist.
    Auch die Farben sind traumhaft und die Freistellung vor dem dunklen HG ist ja genau mein Geschmack!
    Nicht ganz zuordnen kann ich den Strich/den Farbunterschied am Fuße der linken Rhinophore.
    Befindet sich da eine Haut o.ä.?
    LG
    Lars
    • scubaluna 1. März 2020, 15:35

      Hallo Adlerauge
      Gerade eben das Original hoch gezoomt. Auch da ist der Farbunterschied. Bei allen Aufnahmen und bei beiden Rhinophoren. Du liegst wohl richtig, entweder sind es unterschiedliche Häute, dazwischen liegt quasi eine `Dilatationsfuge`, oder die Färbung wird verändert, durch den unterschiedlichen Aufbau der Haut.
      Reto
  • Angela Höfer 1. März 2020, 12:55

    SUPER WIE SIE LEUCHTET KLASSE MIT DEM SCHWARZEN HINTERGRUND