1.407 4

Rolf Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Stäfa

Pseudo 3D

Ein Künstler vor seiner 3D Leinwand ;-) an der Cote d'Azur.
Mit dieser Technik wird Unmögliches möglich!

Kommentare 4

  • Silke Haaf 29. November 2005, 3:27

    Trotz allem gut gelungen!!
    Besonders das Bild auf der Leinwand gefällt mir. Wenn das der Künstler wüßte...

    Von einer Konversion träume ich ja auch immer noch.
    Gruß von Silke
  • Rolf Lehmann 27. November 2005, 11:29

    Vielen Dank für die Anerkennung. Den Tip mit dem Wegstempeln nehm ich mir zu Herzen... und übe weiter!
  • Ro Land 25. November 2005, 14:46

    Ja, die Idee ist wirklich sehr gut! Ich hab mich auch schon ein paar mal an Konversionen versucht - eine Heidenarbeit steckt da jedesmal drin!
    Technisch ist das hier sicherlich ein schwieriger Fall - die Haare, z.B., sind nur äußerst kompliziert freizustellen.
    Außerdem seh ich noch eine Menge an "Verschiebungskanten", die natürlich mit Bildinhalten der dahinterliegenden Tiefenebene weggestempelt gehören.
    Wie gesagt - wenn man es perfekt machen will, muss man Stunden über Stunden in so ein "Pseudo 3D" (Was ja im Prinzip gar nicht stimmt - denn es ist ja ein 3D ;-)) investieren.
    Alles in allem aber ganz ordentlich gemacht!
    Gruß, Roland
  • Alexander Kriegisch 24. November 2005, 17:53

    Kreative Idee, diese Methode einzusetzen. Ich sagte ja bereits, darin steckt Potential. Gefällt mir sehr gut. Für die Idee und Deine schnelle Lernkurve bei dieser Geschichte gibt es von mir, ungeachtet einiger kleiner Schönheitsfehler, einen
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land