Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
593 13

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Profilansicht

Blick von der Seite auf die Spitze eines gemischten Güterzugs.

Böhl - Iggelheim, 21.2.2012

Kommentare 13

  • Iso-Minerva 23. April 2012, 19:38

    Schade mit dem Horizont. Die Weite der Landschaft kommt nämlich so richtig super rüber.
    LG Iso
  • Christian Kammerer 10. April 2012, 8:20

    Unglaublich, wie vielseitig diese Stelle ist…

    …ich habe sie bisher nur „klassisch“ umgesetzt.

    Doch Deine Aufnahme hier, die ich herausragend finde, treibt mich an, es auch mal anders zu versuchen…

    Gruß Christian
  • Andre24V 8. April 2012, 18:16

    @markus:
    na und?
    Hat noch niemanden geschadet sich über was Gedanken zu machen. Und wie vielen die Hügelkette im HIntergrund wirklich auffällt wenn die auf der "falschen" Seite ist sei mal daheingestellt.

    vg
  • markus.barth 8. April 2012, 18:14

    @Erhard: Ansichtssache. Ein Triebwagen hätte den Vorteil, dass er ganz drauf wäre (Ich hab das Motiv auch mit nem 425er Doppel), der Güterzug ist aber in der Seitenansicht einfach interessanter.

    @Andre: Bildgestaltungstechnisch hast Du sicherlich recht. Das Foto ist aber doch in erster Linie Dokumentation und deshalb halte ich es für falsch, die Pfälzer Berge im Hintergrund auf die rechte Seite zu verpflanzen, zumal das den ein oder anderen ortskundigen Pfälzer sicherlich aufs höchste verwirren würde. ;-)
  • Bickel Paul 8. April 2012, 12:23

    Toll diese Perspektive. mit dem Blick dem Weg entlang zum Zug.
    Gruss Paul
  • Klaus-H. Zimmermann 7. April 2012, 23:02

    Ein tolles Foto, ganz nach meinem Geschmack!
    Wünsche dir ein frohes Osterfest

    Gruß Klaus
  • KBS 705 (2) 7. April 2012, 20:26

    Der Streifen in der Mitte gibt dem Bild die Tiefe und leitet gleichzeitig den Blick. Da sieht der Güterzug von der Seite gar nicht mal so schlecht aus, im Gegenteil.

    Nettes Detail ist übrigens der freigestellte Stromabnehmer der 185/186.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 7. April 2012, 19:56

    Da die meisten Europäer von links nach rechts lesen würde eine Spiegelung des Bildes hier vielleicht eine ganz andere Wirkung erziehlen.

    Sonst völlig ok.

    vg
  • Laufmann-ml194 7. April 2012, 19:42

    der abgesetzte Grün-Braun-Streifen sieht und lenkt den Blick
    Daher super Aufbau
    Auch der Rest überzeugt sehr
    vfg Markus ml194
  • MichaelStengel 7. April 2012, 17:05

    sieht sehr gut aus

    lg michel
  • 772fan 7. April 2012, 16:18

    sehr schön!

    vgTobias
  • Erhard Pitzius 7. April 2012, 15:58

    Tolle Perspektive und Winkel!

    Da hätte vielleicht ein Triebwagen, ICE noch besser gepasst, wenn der Feldweg direkt auf die Mitte zulaufen würde.

    Gruß Erhard
  • Roni Kappel 7. April 2012, 15:55

    Hallo!

    Perspektivisch stark! :-)

    lg,
    Roni