384 0

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Prima Klima

Bei solchen Ausflügen zum Zwischenahner Meer darf man in Ruhe nachdenken. Klasse dabei: die Klimakrise ist abgeblasen! Geophysiker, Klimamodellierer und Statistiker Nicola Scaletta hat aktuell nachgewiesen, das nahezu alle Klimamodelle viel zu heiß laufen, ein Abgleich mit dem realen Temperaturverlauf im Zeitraum von 1980-2021 scheitert. Anstiege und Prognosen waren oft 2-3mal höher als die Realität (ca. 0.4-0.5°C). Sein Kollege G. Lewis publizierte zeitgleich ähnliches. Politisch bedeutende Studien? Wohl kaum! Besseres als Klimakrisen und -katastrophen und Angst kann den Volkeslenkern zum Wirtschaftsumbau doch gar nicht passieren. Wissenschaft wird immer dann gebraucht, wenn sie passt.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.