1.269 21

Renate Bonow


Premium (Pro), Köln

press

Druck wird die demokratische Bewegung am Samstag in Köln sicher entfalten und er wirkt auch schon. Heute erklärte der Büroleiter des franzöischen Rechtsextremen Le Pen, dass dieser noch nie zugesagt hätte, zu der Veranstaltung zu kommen und "Pro Köln" seien Lügner, wenn sie das immer noch behaupteten. Interessante Differenzen im rechtsextremen Lager:

http://www.ksta.de/html/artikel/1221541599099.shtml

Die Vielfalt und Phantasie der demokratischen Kräfte wird immer beeindruckender: eine Zusammenstellung der Aktionen findet Ihr hier:

http://www.ksta.de/html/artikel/1218660564720.shtml

und noch was jenseits der diskussion:

mein vorschlag für die galerie

Kommentare 21

  • Theophanu 21. September 2008, 19:38

    prima verbindung von kunst und politangagement. ich bin begeistert vom widerstand auf breiter front gegen die rechten und habe mit vergnügen im ksta von den pleiten und der zurückweisung gelesen. das war eine sehr gelungene form zu zeigen, dass "pro köln" und anhänger sich vom acker machen sollen. keiner will sie.
    lg uta
  • Manfred Kampf 18. September 2008, 10:10

    hoffentlich hilft die civilcourage!!!
    lg m
  • Ulli Pohl 18. September 2008, 0:37

    ein gutes bild, das mit dem 'druck-hg' noch intensiver wirkt

    lg uli
  • Karl H 18. September 2008, 0:07

    Macht Druck!

    lg Karl
  • Marguerite L. 17. September 2008, 23:13

    Gutes Engagement!!!!!
  • Renate Bonow 17. September 2008, 23:01

    @ Hans: ich kann nur ahnen, was Du andeutest Ich würde mir wünschen, dass deine negativen Erfahrungen dich nicht davon abhalten, beim Protest gegen den rechtsextremen Aufmarsch mitzumachen. Ob am Samsatg in Köln oder anderswo.
    @carsten: ich hoffe auf die tagesschau von samstag. ich vermute, die überregionalen medien warten noch ab, vieleicht auch um die rechtsextrmen nicht zu popolär zu machen. aber ich denke, ander breite des protestes wern auch sie nicht vorbei kommen.
  • Werner Nielsen 17. September 2008, 22:53

    @Renate:
    Ich hab mal vor vielen Jahren den Roten Terror mit voller Wucht zu spüren bekommen und die Schwarzen hinterher waren so verlogen dass es mir bis jetzt immer noch übel ist. Deshalb sind für mich alle extremen Strömungen nicht glaubwürdig.
    Und die braune Brut ist selbst gesagt nur zu verachten.
    lgH
  • Renate Bonow 17. September 2008, 22:16

    @Hans: was meinst du mit "äußerlich gehenden Strömungen" ?
  • Werner Nielsen 17. September 2008, 22:15

    Alle äusserlich gehenden Strömungen ob Rot, Schwarz oder Braun sind mir zuwieder.
    Ich lasse mich nicht manipulieren, aber trotz alledem
    bin ich ein eingefleischter Nazi-Gegner !
    lgH
  • Renate Bonow 17. September 2008, 21:57

    @ peter: ich habs gewusst:-)
  • Peter M Heinrichs 17. September 2008, 21:48

    Ich bewundere Dein/Euer Engagement und ich finde es schön, wenn die rechte Front wenigstens kleine Risse bekommt.
    Am Bild gefällt mir am besten die Edelstahlinnensechskantsenkkopfschraube - meine Lieblingsschraube :-)
    lg
    Peter
  • Carsten Jensen 17. September 2008, 18:07

    Klasse Foto zu einem Event, das wohl leider nur regional Wellen schlägt.
  • Antje A. 17. September 2008, 17:54

    mit grossem interesse verfolge ich deine dokumentation in wort & bild Renate ! es ist wichtig zeichen zu setzen ,zu informieren & die leute wach zu rütteln - auch so !

    salute,Antje
  • Babs Sch 17. September 2008, 17:00

    Ich bleibe dabei: ein Rechter, ist ein Rechter zuviel!
    Renate, großartig, wie Du Dich immer wieder einbringst, aufzeigst, mitstreitest und damit klar Deine Meinung vertrittst.
    LG Babs
  • sibon 17. September 2008, 16:17

    ... und auch du wirst hier kreativ gegen die Rechten!!!
    Das Foto an und für sich finde ich auch guuuut! Witziges Detail!
    LG Sigi

Informationen

Sektion
Ordner politisches
Views 1.269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz