Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prambanan Tempel / Yogyakarta auf der Insel Java

Prambanan Tempel / Yogyakarta auf der Insel Java

1.152 3

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Prambanan Tempel / Yogyakarta auf der Insel Java

6. September 2012
Die Anlage ist einer der größten hinduistischen Tempel in Südostasien. Sie wurde 1991 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Charakteristisch ist die hohe und spitze Bauform, die typisch für hinduistische Tempel ist, sowie die strenge Anordnung zahlreicher Einzeltempel um das 47 m hohe Hauptgebäude in der Mitte.

Durch ein starkes Erdbeben am 27. Mai 2006 wurde die Tempelanlage des Prambanan, die ohnehin gerade restauriert wurde, schwer beschädigt. Um das genaue Ausmaß der Schäden zu erfassen, wurde die Anlage für einige Wochen geschlossen. Es wurden schwere strukturelle Schäden an den Candi Brahma, Vishnu und Garuda festgestellt. Seit Juli 2006 laufen erneute groß angelegte Renovierungsarbeiten. Wie genau die strukturellen Schäden an den genannten Candi behoben werden sollen ist noch offen. Zur Diskussion steht unter anderem ein kompletter Neuaufbau. Seit August 2006 ist Prambanan wieder für Besucher geöffnet. Die Schreine, die Vishnu und Brahma gewidmet sind, können wieder betreten werden. Der Shiva-Schrein ist wegen Einsturz- und Steinschlaggefahr weiterhin gesperrt.
http://www.lubiger-weltsichten.de/

Kommentare 3

  • Roland Lubiger 6. Oktober 2012, 13:40

    Hallo Annette! Ganz herzlichen Dank! Freue mich! Gruß Roli
  • Annette Ceracki 4. Oktober 2012, 17:15

    Hallo Roland,
    ich habe dich schon lange auf meiner Buddyliste.
    Du zeigst mir nicht nur wunderschöne Orte und Menschen auf dieser Welt, sondern befriedigst mit deinen Untertexten auch meinen Wissensdurst.

    Dafür danke ich dir
    Annettte
  • PixelChris 3. Oktober 2012, 23:44

    Starke Momentaufnahme

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App