Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Präsidiumsgebäude des Obersten Sowjet

ja, so hieß der heutige Sitz des Präsidenten im Kreml.
Das Gebäude ist ziemlich eingezwängt von den vielen Kathedralen und Palästen. Damals durfte man nicht sehr nah ran. Bei den Tannen war ungefähr Schluss.
Die wehende rote Fahne bedeutete damals: Der Chef des KPDSU (damals Michail Gorbatschow) ist im Haus.
Aufgenommen 1989 mit Minolta 9000 und Minolta 1:1,2/50mm auf Kodak Ektachrome 400.

Kommentare 2

  • JOchen G. 14. Dezember 2001, 9:02

    @Liebe Gerda,
    as wohl auch. Aber es war auch sonst ziemlich ramponiert und ich bin froh, es überhaupt so wieder hinzukriegen.
    Lieber Gruß
    Jochen
  • Gerda S. 13. Dezember 2001, 19:11

    Hallo Jochen! Hier ist wohl ein büschen stark geschärft worden?
    liebe Grüsse v. Gerda

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz