1.719 7

Andreas Slocum


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Power

Zweite Mannschaft der SG 1877 Nied (Frankfurt/Main)

Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 10D
Belichtungszeit [s]: 1/640
Belichtung: Manual
F-Nummer: F2,8
Brennweite [mm]: 28
ISO-Wert: 800
Blitz: Not fired
Messmethode: Multi-segment
Weissabgleich: Auto

mein erster Versuch Sportfotos mit der 10d.
Original war ziemlich dunkel, da ich unterbelichten musste wegen der Lichtverhältnisse in der Halle.
Bild wurde mit Photoshop massiv beabeitet (Rauschen und Helligkeit)

Kommentare 7

  • Martin Spannring 22. November 2003, 11:58

    Respekt, was du bei dem Original rausgeholt hast. Optimaler Zeitpunkt, der Werfer kommt echt super - sein Verteidiger sieht nicht so sportlich aus. Bei den paar Zusehern könnte der Hintergrund auch unscharf sein.
  • M. Schepp 26. Oktober 2003, 14:27

    Hallo Andreas,
    du stehst da schon richtig, aber
    1. Brennweite ab 85mm
    2. Du kannst ruhig blitzen wenn es zu dunkel ist.
    (Es stört niemanden)
    3. DER AUSSCHNITT
    (Geh mal hin und schneide alles ab was nicht im direkten zusammenhang mit dem Spieler steht)
    Die Halle will niemand sehen...
    Gruß
    Michael
  • Andreas Slocum 19. Oktober 2003, 18:47

    Danke für die Tips,

    leider geht das garde bei meinem Verein dort nicht. Ich stehe schon fast an der Wand... ist halt keine Bundesligahalle. Entfernung sind 1.5m ca.
  • Marcel Ito 19. Oktober 2003, 15:53

    ich finde es gut, so, wie es ist. die bearbeitung hätte ich nicht hinbekommen. der typ links sieht aus, als hielte er inne, weil es gleich mächtig knallt. das mit der bewegungsunschärfe ist eine schwierige sache. natürlich kannst du auch mit 1/250 schiessen, dann geht etwas mehr licht rein und viel ändert es an der bewegung vermutlich nicht. falls er zur gegnerischen mannschaft gehört => blitz einsetzen (1x) ...

    liebe grüsse

    marcel :)
  • Andreas Slocum 19. Oktober 2003, 13:48

    Nein das Bild ist original so.
    Nur halt sehr stark aufgehllt und per Neatimage entrauscht. Wie gesagt es war sehr duster und ich musste unterbelichten und per Photoshop aufhellen.
    hier das orginal:
  • Jakub Wisniewski 19. Oktober 2003, 13:36

    Der Spieler sieht reingearbeitet aus; ist es denn so?
    Trotzdem ein sehr schönes Aktionsfoto!
    LG

    Jakub
  • Andreas Slocum 19. Oktober 2003, 12:57

    Hallo Stefan,
    ist leider nicht ganz so einfach.
    Lichtverhältnisse waren so mies das ich mit F2.8 arbeiten musste.
    Der Sport ist auch so schnell (und die 10d so langsam im vergleich) das es ziemlich schwer ist Bewegungsunschärfe zu bekommen, vor allem da ich ca 1,50m entfernt stand ;)
    Aber das sind auch erst meine ersten Versuche, hoffe es wird noch besser!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz