Zurück zur Liste
Postkarten(farbene) Ansicht eines Brückenaufganges

Postkarten(farbene) Ansicht eines Brückenaufganges

1.296 14

Helmut Schütz


Premium (Pro), Mainz

Postkarten(farbene) Ansicht eines Brückenaufganges

Detail der Schiersteiner Brücke, die Mainz und Wiesbaden miteinander verbindet, auf der rechtsrheinischen Seite gesehen.

Canon Digital IXUS 860 IS
17.3mm F 5.8 1/400s ISO80

Kommentare 14

  • Jörg Kallweit 8. Oktober 2008, 1:11

    ...eine sehr schönes Foto, einer schönen Treppe!


    GlückAuf
    Jk
  • Dirk Zosel 7. September 2008, 17:55

    Die Aufnahme zeigt, warum einige Mainzer ein etwas verdrehtes Verhältnis zur anderen Rheinseite haben. ;-)

    Der Schatten oben rechts (Brückenunterseite) ist mir zu groß oder könnte etwas Struktur gebrauchen.

    Gruß Dirk
  • Arnd U. B. 29. August 2008, 23:03

    Zwischen Licht und Schatten...
  • Michael Kläger 21. August 2008, 19:27

    Sieht elegant aus, ist aber vielleicht in ein paar Jahren Geschichte wegen des Brückenneubaus. Also Freunde, schnell noch mal hin und schöne Fotos gemacht.
    LG Michael
  • ChaGü 15. August 2008, 16:35

    Ich finde dein Foto auch gelungen. Man muss es länger betrachten, dann stört der Schatten nicht mehr so sehr.
    Trotzdem würde ich die Idee von Kerstin interessehalber mal umsetzen... ;-)
    VG,
    Charlotte
  • C.S.M. 12. August 2008, 14:21

    das bild ist sehr gelungen wie ich finde. gut gemacht.
    gruß
    tina
  • Viktor-Roman 12. August 2008, 10:31

    Mir gefällt die Arbeit sehr gut, die Bildidee ganz besonders ...... Interessant und gekonnt !
    Viele Grüße
    Viktor-Roman
  • Kerstin G ... 11. August 2008, 22:01

    Nö, genug Schatten wäre es noch. Unten bis etwa zum Beginn der Büsche schneiden, rechts bis kurz vor den Knick (also den Grafitti etwa zwischen P und L durchschneiden) und oben an der Grenze zwischen zwei Segmenten schneiden bzw. gerade durch's Blaue, die Wolken blieben heil. Aber Geschmäcker sind verschieden. :-)
    LG Kerstin
  • Frizz U. Geli Burkard 11. August 2008, 20:09

    Gute Arbeit !!

    LG Frizz u. Geli
  • Heidi Schade 11. August 2008, 19:42

    Das ist eine sehr interessante Perspektive - gefällt mir sehr gut. Im ersten Moment, dachte ich an zu viel Schatten, aber nein es passt doch ganz gut.
    lg, Heidi
  • Helmut Schütz 11. August 2008, 16:16

    Hallo Friedrich,

    nein, ich war nicht auf dem Kurs mit dem Karl.

    Viele Grüße, Helmut
  • Friedrich Höning 11. August 2008, 16:13

    Hallo Helmut,
    warst Du auch auf dem Kurs mit Karl Kraft??? :-))
    Schön geworden.

    LG
  • Helmut Schütz 11. August 2008, 16:09

    Hallo Kerstin,

    dann fällt aber doch der Schatten weg, der mit seinen geometrischen Formen das Bild einrahmt.

    Viele Grüße, Helmut
  • Kerstin G ... 11. August 2008, 15:34

    Hmmm .... neee. Das ist mir zu viel Brücke, ich fühle mich regelrecht erschlagen. Oben, unten sowie rechts was abschneiden, dann sieht man die Brücke immer noch, aber es wirkt freundlicher. :-)
    LG Kerstin