Zurück zur Liste
Portrait vom Boss

Portrait vom Boss

9.560 10

ikarus61


kostenloses Benutzerkonto, Sankt Ingbert

Portrait vom Boss

Unterwegs mit Tommy Braun , Thomas Schimmele und Lieblingsfoto T.K. im Saarbrücker Wildpark. Im Gehege der Mufflons konnte ich mich mit Respekt dem Boss nähern.

Kommentare 10

  • ALLWO 17. Februar 2023, 19:40

    Ja .. lieber Patrick .. auch ich möchte dir meine Freude über dieses schön gezeigte Tier
    Portrait schreiben .. über den " versehentlichen " Anschnitt ist ja schon geschrieben
    worden .. das wäre vielleicht noch das i Tüpfelchen zum totalen fotografischen Glück .. meint .. mit herzlichen Grüßen der Wolfgang
    • ikarus61 22. Februar 2023, 13:46

      Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für Deinen erfrischenden Kommentar.
      LG Patrick
  • Katharina Vogelsang 7. Januar 2023, 12:27

    Hallo Patrick,
    die Farben im Hintergrund harmonieren sehr gut mit den Farben des "Chefs", den Du mit beeindruckender Schärfe sehr gut fotografiert hast. Das Horn und seine Form finde ich hier ganz besonders schön... es anzuschneiden, ist eine Möglichkeit, wenn der Kopf an sich und das Portrait im Vordergrund stehen soll; das Horn in voller Gänze ohne Anschnitt abzulichten, wäre eine adere Alternative gewesen, legt aber andere Akzente...
    LG Ina
    • ikarus61 7. Januar 2023, 17:47

      Hallo Ina, ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn Du Dir Zeit nimmst, um meine Fotos intensiv zu betrachten und danach konstruktiv und sehr einfühlsam zu kommentieren. Herzlichen Dank dafür!
      Entweder war der "Chef" zu umtriebig oder ich zu unachtsam beim Auslösen. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass das Horn angeschnitten ist - ich wollte es eigentlch in Gänze abbilden. Also: Auf ein Neues beim nächsten Mal ;-)
      Liebe Grüße, Patrick
    • Katharina Vogelsang 7. Januar 2023, 18:09

      Hallo Patrick,
      versuche beides: mutige Anschnitte, großer und kleiner ABM. Das Horn einzeln aufs Korn zu nehmen mit Offenblende, fände ich auch spannend... :-) Es gibt so viele Möglichkeiten.
      Viele Grüße Ina
    • ikarus61 12. Januar 2023, 18:44

      Hallo Ina, danke für Deine kreativen Tipps und Ideen.
      Liebe Grüße, Patrick
  • Simbelmyne 1. Januar 2023, 17:35

    gutes porträt auch mit dem glanzlicht im auge, allerdings verwundert mich im widpark die ohrmarke!
    • ikarus61 2. Januar 2023, 18:24

      Hi Steffen, danke für Deinen lobenden Kommentar. Deine Frage wegen der Ohrmarke kann ich leider nicht beantworten - vermutlich ist es Vorschrift ;-)
      LG Patrick
  • anne-marie.guinet22 18. Dezember 2022, 21:01

    Ein imposantes Tier und ein schönes Portrait. Anne-Marie
    • ikarus61 19. Dezember 2022, 19:06

      Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Herzlichen Dank für Dein Lob.
      LG Patrick