3.356 5

Pati Weber


kostenloses Benutzerkonto, Therwil - Basel

Ponte dei Salti

In Lavertezzo befindet sich das bekannteste Ziel im Verzascatal, der Ponte dei Salti, fälschlicherweise auch als «Römerbrücke» bezeichnet. In Wirklichkeit stammt der Bau mit den beiden kühnen Bögen aus dem 17. Jahrhundert. Die wunderschöne Brücke ist Ausgangspunkt mehrerer Wanderrouten, eine Vielfalt von leicht zu begehenden, aussichtsreichen Spazierwegen durch eindrückliche, wunderschöne Landschaften; Ausflüge ins Grüne für Wanderer, aber auch und vor allem für Familien mit Kindern oder weniger sportliche Erholungssuchende.

Kommentare 5

  • Franz Sklenak 1. Mai 2012, 16:23

    Das ist eben das Tessin. Die Brücke im Verzasca Tal gefällt mir aus dieser Perspektive besonders gut.
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 1. Mai 2012, 16:11

    das sieht grandios aus, wie sich die Brücke über das Gewässer schwingt und eine tolle Bildaufteilung hast du hier gewählt
    Servus, Wolfgang
  • Luciano Caldera 1. Mai 2012, 14:41

    Bella la foto e il ponte. Complimenti
  • Jan Geerk 1. Mai 2012, 14:00

    Sehr schön festgehalten. Da geh ich auch noch hin diesen Frühling. ;)
    Gruess
  • Rudolf Imhof 1. Mai 2012, 13:55

    ... he nu so denn. Hallo Patrick, e super Ablick hesch do ane zauberet. Bekomme beinahe Heimweh nach dem Tessin. Super Aufnahme von der doch auch unberechenbaren Verzasca.
    Liebi Grüess us Chapois.