1.330 3

Hagen Fröhlich


Premium (World), Freiberg a.N.

Polster Phlox

Diese Blümchen in der Abendsonne haben mich förmlich angestrahlt.
Dank an Jani für die Bestimmungshilfe.

Kommentare 3

  • Anette Z. 14. April 2012, 10:30

    Keine Ahnung, was das ist, aber du hast sie mal wieder schön eingefangen. Das Bild sieht ja regelrecht aufgeräumt aus... Zwei Blumen, direkt frontal abgebildet. Die Blütenblätter sind ja klasse, da sieht man direkt zweimal das Muster der Blüte: einmal groß und Flieder, einmal klein und dunkelviolett :-) In der Mitte noch ein gelber Spritzer Sonne... prima!
    Die beiden verdeckten Blüten dahinter geben dem Bild richtig Perspektive und die grünen Blätter darunter runden den Teil des Bildes ab.

    Klasse ist auch der Schatten der Blume auf der Erde (oder den Nadeln oder dem welken Laub, bin mir da nicht so sicher mit den Größenverhältnissen)
    Das Stück grün links oben in der Ecke hat mich auf den ersten Blick gestört aber dann habe ich gemerkt, wie schön es das Bild abrundet. Da wird der Blick gestoppt und im Bild gehalten, das Blatt über der Blüte zeigt ja ziemlich genau in die Ecke. Außerdem wirkt das Grün da oben ein bisschen wie ein Bogen, der sich über dem Bild spannt, auch wenn nicht viel davon zu sehen ist.

    Ist das jetzt ein Blick schräg von vorne oder senkrecht von oben? Die Blüten sehen aus wie senkrecht von oben. Die Schärfe am Boden lässt eher auf einen schrägen Blickwinkel schließen.
    Gruß, Fotomama
  • Sonja Kett 14. April 2012, 8:46

    noch eine sehr schöne Aufnahme von dir! Ich war ja gerade schon über eine "gestolpert".
    LG, Sonja
  • Jani 14. April 2012, 1:40

    Schönes Polster Phlox Foto .
    Gefällt mir !
    LG Jani

Informationen

Sektion
Ordner Blühendes
Views 1.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 105mm f/2.8 G VR
Blende 32
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 500