Zurück zur Liste
Platz des 18. März....

Platz des 18. März....

3.459 7

Buntspecht 78


Premium (World), Bergisch Gladbach

Platz des 18. März....

Berlin Brandenburger Tor
Samstag ist Zahl Tag

Kommentare 7

  • Urs V58 1. August 2021, 10:33

    Spannend, dass ein Datum gleich an zwei historische Ereignisse erinnert. Mir gefällt die Tiefe der Aufnahme - ein paar Touristen und sogar noch etwas "Unter den Linden" sind zu sehen ;-) LG Urs
  • dor.maX 1. August 2021, 8:46

    Das Datum kam mir bekannt vor, aber ich musste tatsächlich erst nachgucken, um mich zu erinnern, wofür es steht. Geschichte war noch nie so richtig meine Stärke, vor allem nicht, wenn es weiter als 1900 zurück geht. Und nett fand ich die Erklärung "Der Platz des 18. März liegt am östlichen Ende der Straße des 17. Juni" - noch eine Zahl :-)
    LG Doris
    • Urs V58 1. August 2021, 10:30

      Der 18. März kann auch im 20. Jahrhundert verortet werden ;-)
    • dor.maX 1. August 2021, 13:40

      Deinem rätselhaften Hinweis bin ich mal nachgegangen :-). 18. März 1990 - man lernt nie aus ...
    • dor.maX 1. August 2021, 13:45

      Ausserdem habe ich noch entdeckt, dass in den frühen Morgenstunden des 18. März 1990 der Kunstraub von Boston verübt wurde, aber darauf wird sich das Straßenschild wohl eher nicht beziehen. Was so ein Samstag der Zahlen doch alles bewirkt ...
    • Buntspecht 78 1. August 2021, 17:20

      Starke Recherche!
  • aeschlih 31. Juli 2021, 19:28

    Bestens passt dein Beitrag zum heutigen Thementag!

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 3.459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv 18-250mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 200

Gelobt von