444 5

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

~ platsch ~

Elefanten sind schon faszinierend - das Einzige, was man von diesem Dickhäuter hörte, war das Platschen vom Wasser, ansonsten bewegen sich diese Riesen nahezu lautlos.

Im Zeltcamp sass ich mittags im Schatten, las in meinem Naturführer und hörte ein Knacken im Busch, als ich aufblickte stand ein Elefantenbulle in knapp 3 Meter Entfernung vor mir *schwitz* - *blossruhigbleiben* war die Devise - der Bulle nahm mich zwar zur Kenntnis, zog dann aber zu meiner Erleichterung weiter grasend einfach von dannen *durchatmen*

aufgenommen im Moremi GR/ Botswana/ September 2007
10D | 70-300 DO | 5,6 | 220mm
mehr Botswana:

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Bongi´s Karin 2. Oktober 2007, 7:00

    Das hat mich in Namibia auch sehr fasziniert, wie lautlos sich die grauen Riesen bewegen! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem die Spiegelung!
    VLG Karin
  • Markus Gerber 30. September 2007, 21:23

    Hallo Marie,
    tolles Bild! Wir waren genau in der gleichen Zeit in Botswana. Das gleiche Erlebnis hatten wir am Campground im Chobe N.P - die Dickhäuter haben sich durch uns nicht stören lassen.
    Das beste aber waren Südafrikaner, die rund um das Auto und Campingtisch einen portablen Elektrozaun gespannt haben - also das war der ultimative Hammer :-)
    Ist das Foto vom North Gate bzw. in der Ecke oben im Moremi?
  • kaito u. irma k. 30. September 2007, 19:36

    klasse foto und tolle gestaltung!
    bzgl. deiner infO. da hast du dann so richtig gemerkt wie das adrenalin bis in die fingerspitzen strömt......
    tolle begegnung, die du nie mehr vergessen wirst und dich immer wieder gerne daran erinnerst!
    cheers!
    irma
  • Barbara und Udo Scheer 30. September 2007, 18:17

    Du hast Recht, Elefanten sind einfach einzigartig und man wundert sich, wenn sie plötzlich vor einem stehen
    Beeindruckende Aufnahme
    LG Barbara
  • Jasmin Maria K 30. September 2007, 18:14

    Sehr schöne Aufnahme!

    LG Jasmin

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz