Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Planet Saturn am 17.05.2014 Ver,1.0

Mein erstes Ergebnis von 4 Videos.
Vielleicht gefällt er ja ein wenig.

Newton Teleskop
Öffnung 6"
Brennweite 1200 mm
Brennweiterverlängerung mit einer 3 Fach Barlow.
Brennweite Gesamt, 3600 mm

Kamera,
Philips Web Cam Modifiziert.
Belichtung 1/25 bei 20 Frames in der Sekunde .
Von Circa 2000 Video Frames wurden 33 % Überlagert.

Kommentare 4

  • oschwab 18. Mai 2014, 12:05

    Hallo Achim.
    Mir gefällt Dein Ergebnis sehr gut, vor allem, da Du ja nur ein kleines Zeitfenster für die Aufnahmen zur Verfügung hast, wo alles gelingen muss. Da bleibt wenig Raum für verschiedene Einstellungen der Kamera und Aufnahmesftware. Mir gefallen Deine Farben auch immer sehr gut. Das bekomme ich noch nicht richtig hin.
    LG, Olli
  • Achim Reinhardt 17. Mai 2014, 23:21

    Hallo Ralf,
    Danke!
    Viel Glück für Deinen Versuch!
    Achim


    Hallo Claus Dieter,
    dieses Jahr geht es noch so gerade :-)
    Von den 4 Videos war beim ersten der Spiegel noch nicht voll im Licht und bei dem Letzten waren die Letzten Frames auch wieder Dunkler weil die Dachschräge dem Spiegel das Licht wieder nahm.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Claus-Dieter Jahn 17. Mai 2014, 18:18

    Hallo Achim,

    für die Bedingungen sieht es gut aus.
    Dafür das Saturn bei Dir so knapp über die Dächer zieht, ist es schon fast ein Wunder überhaupt so ein Bild hin zu bekommen.
    VG Cl.-D.
  • RalfAusDrols 17. Mai 2014, 13:43

    Hallo Achim,
    sieht doch schon vielversprechend aus.
    Weiter so !! Ich mache es dann nach ;-).
    LG
    Ralf