3.256 2

Norbert Siegel


Premium (Basic), Senden

Pizzo Gemelli

Der berühmte Kletterklassiker "Bügeleisen" (UIAA V) befindet sich direkt in Bildmitte.
Die Durchquerung des Kessels unterhalb von Pizzo Gemelli und Piz Cengalo ist eine beeindruckende Sache. Die zurückweichenden Gletscher haben ein Chaos aus riesigen Blöcken hinterlassen, durch das sich immer wieder Bäche winden.
Die glatten Granitwände, die mehr als 1000m über dem Wanderer aufragen, flößen Respekt ein.

Kommentare 2

  • Thomas Wälti megusta 18. Februar 2013, 16:52

    Lieber Norbert
    Auf der Fotosuche für den neuen Kletterführer Graubünden bin ich auf dein Bild vom Bügeleisen gestossen. Ich würde dieses Bild "Pizzi Gemelli" (3/24) sehr gerne verwenden. Bitte nehme dazu kurz mit mir Kontakt auf.
    Herzliche Grüsse
    Thomas Wälti
    thomas@megusta.ch
  • Grünhäuser Gerd 15. Oktober 2009, 8:30

    Vor der Umgebung muß man Respekt haben.
    Tolle Aufnahme, Gratulation.
    LG Gerd