1.628 10

Mi Gia Gio


Premium (Pro), Ditzingen (Baden-Württemberg)

'Pistenplätter'

oder

'Hochsommer' (06.01.07) auf Bruny Island bei ca. + 13 Grad und Regen ;-(

So einen 'Pistenplätter' (wie ist denn die richtige Bezeichnung für dieses 'Fahrzeug'?)
sah ich zuvor noch nie - er 'glättet' / härtet die gravel road !

Diese Aktion haben wir kurz vor dem Isthmus* zwischen Nord- und Südinsel beobachtet.
Auf diesem Foto

Bruny Island
Bruny Island
Anissa Gömann
ist die gravel road am rechten Bildrand zu sehen.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Isthmus_%28Geographie%29

**********************************************************

Jetzt lege ich mal eine Pause bei den OZ-Fotos ein.
In den nächsten Tagen geht es hiermit weiter:

Kommentare 10

  • fotoallrounderin 22. Februar 2008, 11:46

    hallo michaela
    habe solche dinger - oder ähnlich schon oft gesehen. ich mag mich noch an meine kindheit erinnern - da gab es auch schon welche.....
    tolles doku einer arbeitsmaschine - und naturstrasse.
    lg rosalie
  • Matthias Wilharm 16. Februar 2008, 14:24

    Hallo Michaela,
    ist ein Erdhobel, der kann lasergesteuert genau die Strasse oder anderen Untergrund ebnen. Gibts hier meist im grösseren Strassenbau. Schöne Bilder
    ciao Matthias
  • Mario C. 29. Januar 2008, 0:15

    Fettes Teil das ! :]
  • Wolfgang Kölln 28. Januar 2008, 18:55

    Eine schöne Doku, Michaela. Live hab' ich so ein Gefährt allerdings nich nicht gesehen...
    Gruß Wolfgang
  • Carsten Knodel 28. Januar 2008, 17:52

    Sehr schön das du diese Geräte auch abgelichtet hast.
    Gruß Carsten
  • Hartmut Schulz 28. Januar 2008, 15:45

    Schön so etwas mal zu sehen.
    LG Hartmut
  • Tanjung-Pinang 28. Januar 2008, 8:50

    Die Maschinen sind super, da kann man wenigstens gut fahren, wenn die Straße glatt ist.
    Ich kenne da andere Pisten in downunder.
    lg monika
  • Waldi W. 28. Januar 2008, 8:33

    !!!
  • Othmar Rabensteiner 28. Januar 2008, 8:23

    tolles gerät, super schärfe hat dein bild
    lg othmar
  • Hampi Roelli 28. Januar 2008, 6:37

    Hallo Michaela

    Die nennen sich "Motor Grader" waren bis vor jahren auch hierzulande sehr oft zu sehen, geraten aber immer mehr in vergessenheit. Ein Gerät das sehr genauegerade Flächen ohne grossen Aufwand erzeugt.

    Überzeugendes Bild das eine eindrükliche Stimmung vermittelt.

    Lg Hampi