2.124 7

piro42


Premium (Pro), Linz

**

alle anderen Bilder von dieser Nachttour sind meinen defekten Objektiv zum Opfer gefallen :-(
Hier Freihand mit der Festbrennweite 35mm

Kommentare 7

  • EstebanS 2. Dezember 2023, 15:16

    Klasse mit dem Licht in der dunklen Umgebung und die bunten Farben auf und hinter dem Fenster machen sich auch sehr gut.
    LG, Stefan
  • BengtKpunkt Fotografie 2. Dezember 2023, 13:34

    Ich bin auch gerade an sowas dran, sehr spannend und schade ums Objektiv 
    Bengt
    • piro42 2. Dezember 2023, 13:38

      mir ist Objektiv aus Tasche gefallen ca. halben Meter auf Holzboden. Vielleicht kann man's neu Kalibrieren. Schon Erfahrung mit so was gehabt?
      Grüße Roman
    • BengtKpunkt Fotografie 2. Dezember 2023, 13:42

      Nein Roman Gott sei Dank nicht, sehr bedauerlich
    • Roman F. Hümbs 4. Dezember 2023, 10:31

      Oftmals "hängt" nach einem Sturz eines Objektives "nur" die Blendenlamellen fest, weil sich vielleicht die untereinander verschoben haben. Dann sperrt sich das ganze Objektiv. Ob sich eine Reparatur lohnt schwierig zu sagen, ich würde es selber probieren bei einer 35er Brennweite.
    • piro42 4. Dezember 2023, 10:46

      Danke für die Info. Ist nicht mein 35er sondern 17-50 Tamron. Und selber Trau ich’s mir nicht zu ;) übrigens hat es doch noch 3-4 Bilder scharf abgelichtet. Sogar am Stativ ist die Qualität unterschiedlich. Wahrscheinlich irgendwas mit Focus…
      Liebe Grüße Roman

Informationen

Sektionen
Views 2.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 35.0 mm f/1.8
Blende 2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 1250

Gelobt von