Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Knopp


Free Mitglied, Konstanz

"Pilzschirme"

Aufgenommen mit der Canon G2. Der Pilz war von oben glibberig wie eine Quale, von unten aber sehr interessant...

Kommentare 3

  • Frank Moser 14. Oktober 2004, 18:34

    Monika sagts - zu hell! Solch ein Blick nach oben ist schwer zu bewältigen wegen des großen Kontrastumfangs. Entweder man läßt es oder man sucht sich einen anderen Lamerastandpunkt oder man nimmt nur einen Ausschnitt aus der Aufnahme.
    Da hilft auch kaum abblenden - oder die Stiele under untere Bildteil verschwinden im Dunkeln.
    Ich versuche immer, einen möglichst dunklen Hintergrund zu finden - oder ich fotografiere halt nicht.
    Es fehlt auf den großen Pilzen links vorn an Schärfe.
    Gruß Frank.
  • Gerhard Haug 14. Oktober 2004, 0:44

    interessanter leuchteffekt
    lg gerhard
  • Monika Die 13. Oktober 2004, 22:54

    Vom Bildaufbau nicht schlecht, aber ich hätte ein wenig unterbelichtet. Zwar bin ich jetzt nicht gerade der Pilzexperte, aber vielleicht melden sich ja noch einige zu Wort und geben mehr Tipps?
    VGM