Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Phoenix-Birne - ungenießbar ...

Auf der Kulturinsel im Phoenixsee steht diese 68 Tonnen schwere Thomasbirne
als Erinnerung an das ehemalige Stahlwerksgelände Phoenix-Ost.

Phoenix-Runde ...
Phoenix-Runde ...
Jochen D

Kommentare 15

  • AnnyMae 10. Februar 2012, 20:19

    ... mh, merkwürdig was im Revier so alles steht - ein gutes Motiv ist es allemal - Gruß, Andrea
  • Nancy K. 10. Februar 2012, 17:50

    Eine klasse Aufnahme ! Sieht in dem Licht richtig schick aus !
    lg nancy
  • Berni 55 10. Februar 2012, 12:10

    Klasse Aufnahme von der Thomasbirne !
    Merci auch an die Security :-)
    Prima Präsentation !

    LG Bernd
  • Jochen D 10. Februar 2012, 9:39

    @Heidi: danke dass du mir etwas von dem abgenommen hast, was ich eigentlich noch hätte darunter schreiben sollen ;-)
  • Jochen D 10. Februar 2012, 9:37

    @Jürgen: das Licht stammt zum großen Teil aus den gefühlten 300W Strahlern der Security, die da nachts rumläuft und die mir hier auf mein Bitten bei der Beleuchtung etwas nachgeholfen haben.
  • Bärbel7 10. Februar 2012, 8:44

    Beeindruckend gut - besser kann man dieses Teil nicht zeigen! Gruß Bärbel
  • Heidi G. K. 10. Februar 2012, 7:57

    da musste ich mich erst einmal schlau machen, lieber Jochen.

    Was ist eine Thomasbirne ? Ein Metallkonverter!

    Erklärung: Das Thomas-Verfahren ist eine Methode zur Stahl-Erzeugung. Die "Thomasbirne" ist ein Konverter in dem durch Bodendüsen Luft in das flüssige Roheisen geblasen wird......

    Wieder was gelernt, obwohl das nicht so ganz mein Gebiet ist :-))))

    Tolle Nacht_Aufnahme!
    Gruß Heidi
  • dorlev 10. Februar 2012, 7:20

    stimmt, nix zum reinbeissen - aber spitzenmäßig in szene gesetzt!!!
    Gruß dorle
  • Jürgen Divina 9. Februar 2012, 22:03

    Und ich hatte schon auf ein Birnen-Komplott gehofft ;-) Oder heißt das Kompost? Nein, sieht in diesem Licht wirklich klasse aus.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Margot Bäsler 9. Februar 2012, 21:57

    Ein wunderbares Bild, sehr schöne Farben und eine feine Schärfe zeichnen das Bild aus.
    ---LG Margot---
  • Silkepixel 9. Februar 2012, 21:56

    Na das ist mir ja mal ein Birnchen ,ich sage nur Kunst ... zz. zz..zz.... ;-)
    Du hast sie jedenfall kunstvoll ins Rampenlicht gesetzt .

    LG Silke
  • Ilona aus DD 9. Februar 2012, 21:29

    Ein Super Früchtchen bei Nacht gut erwischt,
    die kleinen Lichtstrahlen im Hintergrund sehen so fantastisch aus,
    LG Ilona
  • Günter Pilger 9. Februar 2012, 21:25

    Sehr schön, gefällt!
    Gruß Günter
  • Sigrun Pfeifer 9. Februar 2012, 21:22

    Sie sieht bei Licht ja noch viel schöner aus ! Ich habe ein "Tagesfoto" von ihr. Das zeige ich demnächst auch mal. LG Sigrun
  • Sigrid E 9. Februar 2012, 21:11

    Vielleicht nicht genießbar, aber dafür sehr ansehnlich und das ist ja auch ein Genuß ;-)))
    LG
    Sigrid