Zurück zur Liste
Phantastische Muster

Phantastische Muster

675 8

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Phantastische Muster

Ausschnitt aus der Oberfläche eines "verkieselten Stammstücks einer Sumpfzypresse" -
Alter ca. 27 - 30 Mio. Jahre ( "Mitteloligozän" )

Gesehen auf einem Rundgang durch den Botanischen Garten Hamburg am 1. Mai 2015 -
leider so gut wie unmöglich, es so wiederzugeben, wie ich es in Wirklichkeit gesehen habe.

Zwei Verfremdungen mit Filtertechniken :

Gesteins-Schichten
Gesteins-Schichten
Holger X.
Abstrakte Verfremdung
Abstrakte Verfremdung
Holger X.

Kommentare 8

  • Martina Sch. 14. Mai 2015, 11:46

    Oh ja, die Natur gestaltet die schönsten Kunstwerke!
    Wunderbare Bilder!
    lg martina
  • Gerd Böh 10. Mai 2015, 17:05

    Ich finde die "Wiedergabe" sehr natürlich, gut!

    Was man natürlich nicht sieht, das die weißen Punkte
    kleiner Glitzerpunkte waren ...

    LG, gerd

  • Christiane S. 10. Mai 2015, 13:06

    Ich glaube, besser kann man es auf einem Foto gar nicht wiedergeben, als du es hier zeigst.
    ...fasznierend...!

    Fantastische Aufnahmen - auch die Srukturen auf den angehängten Bildern.

    Liebe Grüße - Christiane
  • Rumtreibär 10. Mai 2015, 12:21

    starke Strukturen, sehr gut - gefällt mir. Gruß Dieter
  • carlosb. 10. Mai 2015, 8:18

    die Natur ist eben doch schöner als PS.

    Carlos
  • Marco Pagel 10. Mai 2015, 6:16

    Hättest Du mir jetzt auch als eine der vielen Aufnahmen Alexander Gersts aus der ISS verkaufen können ...

  • Dieter Behrens K.T. 10. Mai 2015, 5:46

    Großartig, die Details.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Ursula Elise 9. Mai 2015, 22:55

    Ich finde das Ergebnis 'schön' genug - abstrakt, wie es ist, aber Hochgebirgsreisterrassen könnte man da auch reindenken.
    lgU