Zurück zur Liste
Pferde im Karneval

Pferde im Karneval

18.897 7

Günter Walther


Premium (World), Köln

Pferde im Karneval

Aus demn Rosenmontagszug 2010 in Köln. Leider ist beim diesjährigen Umzug wieder ein Unglück mit einer Pferdekutsche passiert. 5 Zuschauer wurden verletzt, weil die Pferde scheuten.
Damit beginnt wieder von neuem die Diskussion, ob Pferde in den Karnevalsumzügen mitgehen sollen.

Dank an die Tiere und deren Begleiter
Dank an die Tiere und deren Begleiter
Günter Walther

Kommentare 7

  • Trübe-Linse 14. Februar 2018, 12:26

    Die schauen aber besonders liebenswürdig aus. Sowas gehört einfach auch in den Karneval. Man sollte die Menschen etwas mehr sensibilisieren im Umgang mit Tieren. Hier scheinen auch genügend Betreuer vor Ort. Gruß Mirko
  • Conny11 13. Februar 2018, 23:02

    Herrlich... die Pferde gefallen mir besonders gut.. klasse fotografiert.
    LG, hab einen schönen Abend Conny
  • Günter68 13. Februar 2018, 16:48

    Dabei muss oder sollte man erstmal abwarten was der Grund gewesen ist.
    Es wird wohl noch lange darüber diskutiert werden ob das noch Zeitgemäß ist.
    Die Pferde sind auf dieses Ereignis hintrainiert worden.....
    Ich hoffe nur dass es allen beteiligten bald wieder gut geht......
    Grüße
    Günter
  • Christian Villain 13. Februar 2018, 16:12

    Joli série sur ces scènes de carnaval .
    Bravo .
    Grüsse .
  • Vitória Castelo Santos 13. Februar 2018, 13:31

    Sehr gut!!!!!!
  • Tante Mizzi 13. Februar 2018, 12:38

    Von dem Unfall habe ich auch gehört! Es ist schon auch ein Stress für die Tiere, stundenlang im Zug zu gehen. Zum Schutz der Tiere und Menschen würde ich das nicht mehr zulassen!
    Aber die Aufnahme von diesen beiden braven Pferden ist dennoch sehr schön !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ulrike Sobick 13. Februar 2018, 10:47

    Das Risiko für Pferde und Menschen ist schon recht hoch.
    Es ist ja auch zum Teil lauter und voller geworden, manchmal die Wege enger.
    Und Idioten, die auch mal absichtlich Pferde erschrecken, wird es immer wieder mal geben. Aber auch schade, wenn sie fehlen.
    Meist ändert sich erst dann was, wenn es Tote gibt.
    Nachdem vor Jahren ein Kind in Bonn gestorben ist, sind seither bei allen Umzügen die Seiten der Wagen verschalt und Fußbegleiter gehen auf beiden Seiten mit.
    LG Ulrike