Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Peugeot Onyx Diesel Hybrid Concept (1)


IAA 2013 Frankfurt

Wer die französische Linie liebt so wie ich, kommt beim Onyx voll auf seine Kosten.
Er ist eins von drei Objekten, die unter dem Namen "Onyx" auf dem Pariser Autosalon 2012 gezeigt wurden:
Onyx Vélo Contre-le-Montre (Zeitfahr-Rennrad): http://www.firsturl.de/6hyMVsW
Onyx Scooter (Dreirad): http://www.firsturl.de/Q5U9Pix

Onyx ist die in verschiedenen Weiß- und Brauntönen gebänderte Erscheinungsform des Halbedelsteins Achat.
In diesen Tönen erscheinen Karosserie (dunkelbraune Karbonfasern und rötliches Kupfer) und Interieur (verpresstes Zeitungspapier).

Der Hybridmotor stammt aus dem Le-Mans-Prototypen Peugeot 908 3.7 HDi von 2011:

3,7-Liter-V8-Dieselmotor, 600 PS, kombiniert mit einem KERS-gespeisten 80-PS-Elektromotor.
Die KERS-Energie wird nicht vom Fahrer auf Knopfdruck abgerufen, sondern automatisch bei Bedarf auf den E-Zusatzmotor geleitet.
cw = 0,3, Masse nur 1100 kg, Höchstgeschwindigkeit >315 km/h, von 0 auf 100 km/h in 2,9 s

Peugeot lässt durchblicken, das Geschoss 2015 in Serie bauen zu wollen. Schaun mer mal.

Kommentare 4

  • Foto-Nomade 24. September 2013, 14:42

    Nach etlichen Panoramafahrten Deiner Zusammenstellung begann es zu quietschen.
    Wenn wieder alles kalt ist, mache ich es noch mal.
    Herrlich.
    ~
    Danke zu

    Deine Geschichte zum Pilznamen kenne ich aus der Baikalsee-Ecke,
    wo man ebenso damit umgeht.
    ~
  • smokeonthewater 23. September 2013, 20:13

    @gabY: Deinem Adlerblick entgeht nichts! Ja, das bin ich, der vor ihr niederkniet. Die anderen Fotografen haben sich nicht die Mühe gemacht. Aber ich denke, es hat sich gelohnt.
    Schönen Abend!
  • G. H. H. 23. September 2013, 19:33

    bist des du, der da kniet/hockt?

    kein wunder, dass die hostess so strahlt - kommt nicht jeden tag vor ;-))

    ONYX: sehr windschnittig!

    gabY
  • Pacoli 23. September 2013, 18:28

    ... interessante Form. Die Motordaten und das -konzept hören sich gut an!
    Tolle Fotozusammenstellung und perfekte Beschreibung.
    Gruß
    Franz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner AUTO Träume
Klicks 542
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 320